Danke für die schnelle Hilfe.

Auf der Intel Seite steht folgendes:
Zitat:
|
Thermal Specification: 62.2°C
|
Ist damit gemeint, dass mein Prozessor nicht über diese Temperatur hinaus gehen darf, auch nicht bei 100% Auslastung, oder das der Prozessor im Idle diese Temperatur ruhig erreichen darf, ohne das es Probleme gibt?
Weil ich immer zwischendurch mit Everest schaue, wie die Temperaturen grade so stehen ..
Idle meistens 37-45 °C ;
Last (Prime95 100%
CPU Auslastung) meistens 62-68°C.
Wenn es so wäre, dass der Prozessor nicht die vorgegebene Marke von 62.2°C überschreiten darf, dann könnte ich ja leider nicht weiter übertakten. Hm.
Danke im Vorraus für die Hilfe.
Gruß, Liinde
Edit:
komischerweise ist es nun so, dass die Spannung niedriger ist, nachdem ich den FSB um 5 erhoben habe (zwischen 1,28V und 1,29V)
Temperaturen sind dadurch auch niedriger geworden, seltsam.
Normalerweise wirds durch das Übertakten doch wärmer, oder seh ich da was falsch? :p
Auf jeden Fall ist es momentan so, dass die Spannung im Idle bei 1.32 Volt (wie vorher auch) ist, aber unter Last (Prime95) bei 1,29V ist. Läuft was falsch?
Edit2:
habe nun auf 3,2Ghz getaktet & die Spannung sagt bei Everest &
CPU-Z dasselbe, nämlich 1,288V (aufgerundet bei Everest auf 1,29V). Die Temperaturen hier auf dem Screen kommen nur wegen Prime95 zustande, denkt nichts falsches. Obwohl ich sehr zufrieden bin, da sich die Tempreatur meiner
CPU durch das weitere Übertakten um 10°C gesenkt hat

.. So siehts momentan Idle aus:
Aber wie gesagt, meine Spannung im BIOS ist ja bei 1,35 Volt. Es verwirrt mich jetzt ein wenig, denn es gibt 3 verschiedene Dinge:
1) Die Spannung, die im Idle angezeigt wird > 1,32 Volt.
2) Die Spannung, die unter Last (auch nach Overclocking nicht verändert) angezeigt wird > 1,288 Volt.
3) Die Spannung im BIOS > 1,35 Volt.
Sollte ich meine Spannung senken, um vielleicht den PC zu schonen bzw. kühler zu halten? Was schlagt ihr vor, welche Spannung das sein sollte?