PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 75 > Sata 5+6 Wird nicht mehr erkannt(Bios)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.08.2009, 20:08
Benutzerbild von Neo_th
Threadersteller
Neo_th

Standard

Sata 5+6 Wird nicht mehr erkannt(Bios)

Hallo!

Ich bin jetzt komplett auf den Sata-Anschluss umgestiegen, zuvor hatte ich noch eine IDE Festplatte.

Jetzt habe ich 2 Sata Festpl. und 1 Sata-Brenner.

Die 2 FP's stecken in 2 + 4 - 1 und 3 sind verdeckt von der Grafikkarte - also bleibt noch 5+6 - der Brenner steckt in der 5. Doch der Brenner wird nicht erkannt. Auch wenn ich ihn in Anschluss 6 Stecke.

Ich habe mal im Bios geschaut, da wird Sata 5+6 nicht angezeigt.
Was vielleicht noch zu erwähnen ist, Anschluss 1 - 4 sind rot auf dem Mainbord, Anschluss 5+6 sind schwarz. Hat das was zu bedeuten?
Muss ich im Bios was einstellen oder umstellen?

Mein System:

CPU: AMD 9950
3GB-Ram
Grafikkarte, HD 4890
MB: Asus M3N78 Pro

Ach ja, wenn ich das Laufwerk in 2 oder 4 einstecke geht es. Aber dann geht natürlich die eine Festplatte nicht .

Muss ich im Bios irgendwas aktivieren? Hoffe ihr könnt helfen.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.08.2009, 05:09
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Ja, dass die beiden S-ATA-Anschlüße anderstfarbig sind hat seinen Grund. Hierbei handelt es sich um die GS-ATA Anschlüße. Die sind nichts anderes als die S-ATA II Anschlüße.
Diese brauchen aber einen extra Treiber, welcher vor Windows installiert, bzw. hochgeladen wird. Du bauchst also deine Treiber-CD vom Mainboard.
Nachdem du den Rechner angeschalltet hast und die Bios-Post durchgelaufen ist, mußt du die F6-Taste drücken, damit du noch vor Windows einen Treiber installieren kannst. Folge dann einfach den Anweisungen zur Installation und fertig. danach sollten die beiden Anschlüße auch angezeigt werden.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 21.08.2009, 13:16
Benutzerbild von Neo_th
Threadersteller
Neo_th

Standard

Danke!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: