PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 75 > PC hängt sich auf seit dem ich die Linux live CD (Kubuntu) getestet habe

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.08.2009, 11:25
Threadersteller
TofX

Standard

PC hängt sich auf seit dem ich die Linux live CD (Kubuntu) getestet habe

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich meinen PC nicht mehr alleine reparieren kann.
Mein PC ist ein "Deutschland PC" von Siemens und hat ein Asus A8NE-FM Mainboard mit einem AMD athlon dual core 4200+ Prozessor.
Der PC ist immer problemlos mit WinXP gelaufen bis ich mir eine Linux Live CD gebrannt habe um rein interessehalber Linux ohne Installation zu testen.
Damit meinen Daten nichts passiert habe ich alle Festplatten abgesteckt.
Da ich mit Linux nicht zurecht gekommen bin, habe ich die Festplatte mit WinXP wieder angesteckt und gestartet.
Es lief alles problemlos, aber wenn der Computer komplett hochgefahren ist, dann bleibt er immer nach ca. 2 Minuten hängen, auch wenn ich nichts starte! (Maus kann ich noch bewegen)

Ich habe Windows XP zweimal neu aufgesetzt und das BIOS resettet, jedoch ohne Erfolg.
Einen Hardwaredefekt glaube ich, ausschließen zu können, da er mit der Linux live CD problemlos läuft.

Linux hat also irgendetwas auf dem Mainboard umgeschrieben, dass Windows nicht mehr damit zurechtkommt.

Ich weiß nicht mehr weiter und bin euch um jede Antwort dankbar!

Grüße,
Tobi
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.08.2009, 19:19
deleted_exuser198

Standard

Nein das kann Zufall sein, führe mal CHKDSK /R /X auf deinem Rechner aus und teste so die Festplatte.
By..

Alt 17.08.2009, 19:28
Threadersteller
TofX

Standard

Da ich Windows nun auf zwei verschiedenen Festplatten habe und der Computer abstürzt, egal von welcher Festplatte ich starte, schließe ich einen Festplattendefekt aus.

Ich Frage mich die ganze Zeit, wo dieser Fehler auf dem Mainboard erzeugt wird.
BIOS und CMOS RTC RAM oder wie das heißt habe ich schon resettet bzw. ich glaube es getan zu haben. (Bei meinen Computerkünsten weiß man nie)

Gibts sonst noch was, das man resetten kann?

Alt 19.08.2009, 17:48
Threadersteller
TofX

Standard

Kann mir wer sagen, was ich auf dem Mainboard alles resetten kann, bzw. was ihr an meiner Stelle tun würdet?

Schöne Grüße,

Tobi
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: ,