PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 76 > Pieptöne beim hochfahren

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.08.2009, 08:53
Threadersteller
Exsilence

Standard

Pieptöne beim hochfahren

Hallo,

ich bin neu als Auszubildener in einem Betrieb angefangen, wo nicht wirkliche einer Ahnung von PC's hat und ich soll nun einige Probleme lösen, obwohl's eigentlich gar nicht meine Aufgabe ist, aber da ich mich einigermaßen gut auskenne, dachte ich sollte es kein Problem sein.

Aber nun bin ich doch überfragt.
Der Hauptcomputer fängt kurz nach dem hochfahren an 29 o. 30x an zu piepsen. Dachte ich mir, es sollte kein Problem sein die Pieptöne zu enträtseln, da es genug Internetseiten gibt, welche das die genauen Fehlermeldungen anzeigen.

Allerdings findet man weit und breit keine Fehlermeldung für soviele Pieptöne, die meisten hören nach "11x kurz" auf.

Weitere Vermutungen die ich angestellt hab waren, dass vielleicht die Batterie leer sein könnte (kann ich mir eig. nicht vorstellen, da noch ein "Windows Vista" Aufkleber aufm PC ist - also nicht sonderlich alt? Wurde aber nachträglich WinXP mit Service Pack 3 von einer Informatik-Firma installiert). Was ich noch vorhatte war vielleicht ein BIOS reset, wobei ich da noch zögere da der PC der wichtigste hier ist und der nicht ausfallen darf, sollten einige Einstellungen dann nicht richtig sein.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
nach der bios Version schau ich mal in der Mittagspause (12) wenn ich den PC runterfahren kann

Gruß
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.08.2009, 09:17
deleted_exuser198

Standard

Hab ich noch nicht gehört das ein Rechner so viele akustische Signale abgibt. Rechner starte ohne Fehlermeldung? Die richtigen Ram's eingesteckt? u.v.a. mehr?
Mach mal ein Bios update, aber vorsicht muss gelernt sein.
Wenn Windows läuft gehe mal in die Systemsteuerung - System, ob dort Fehler angezeigt werden. Das gelbe "Ausrufezeichen" !
By...

Alt 13.08.2009, 14:11
Threadersteller
Exsilence

Standard

Hallo,

nein dort sind keine Fragezeichen
Es ist wirklich 29x - hatte extra auf dem Handy aufgenommen und paar mal nachgezählt, weil ich es selber nicht glauben konnte

Alt 13.08.2009, 17:19
deleted_exuser198

Standard

Startet Windows eigendlich?
By...

Alt 13.08.2009, 20:26
Benutzerbild von smilie1964
smilie1964

Standard

vielleicht eine taste an der tastatur blockiert?

Alt 13.08.2009, 21:48
xdx gamer

Standard

Entweder wurde irgendein kabel nicht gesteckt zb.festplatte,grafikkarte oder der lüfter vom CPU.Schau mal nach, wenn nicht dann win xp neu installieren.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,