PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 76 > SLI mit intel chipsatz

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.08.2009, 19:56
Threadersteller
Crixton

Standard

SLI mit intel chipsatz

So ich beim surfen auf gamestar auf folgenden artikel gestoßen:
]

wieso ist man da nicht früher draufgekommen?
kann es sein das nvidia intel gesagt hat sie sollen das nicht freischalten, weil sie sozusgen ein sli monopol haben wollten?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.08.2009, 05:30
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Ich bezweifel, dass so ein "Mix" wirklich gut funktioniert. Dazu kommt, dass es sich hierbei um eine extra Software handelt die vorab installiert werden muß. Sicher nicht unbedingt von jedem zu bewerkstelligen.
Davon abgesehen, läuft SLI bereits von Haus aus auf Intel eigenen Chipsätzen. Dies zwar nur auf den i7er LGA 1366er Mainboards (hier auch nur bei den etwas besseren) aber ist ein SLI Betrieb halt möglich und ohne wenn und aber oder das ich so eine "SOftware" nutzen muß.

Eigentlich sollte sich jeder vorab überlegen, wenn er schon zwei Grafikkartes (oder auch mehr) nutzen will, welchen Weg er einschlägt. Will ich lieber ATIs Crossfire oder halt nVidias SLI. Dementsprechend sollte dann die Mainboardwahl ausfallen.
Natürlich wird es immer wieder Leute geben, die dann doch was anderes machen wollen.

Alt 12.08.2009, 08:58
Benutzerbild von korni
korni

Standard

Eigentlich sollte sowas problemlos funktionieren, den ob SLI funktioniert im Prinzip auf jedem Chipsatz der 2x PCIe x16 hat, nur sind halt im Treiber nur die Nvidia freigegeben. Leider findet man nicht wirklich was wie diese Software funktioniert, ich gehe mal davon aus das es den Treiber modifiziert wie es früher schon einmal der Fall war. Wie lange das funktioniert ist eine andere Frage, da Nvidia mit einem neuen Treiber das ganz sicher wieder unterbindet.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,