PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 76 > Kein Booten nach Biosupdate

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.08.2009, 17:44
Threadersteller
Gunman

Standard

Kein Booten nach Biosupdate

Hallo, Leute, brauche Eure Hilfe!

Habe heute das Bios meines Mainboards, Gigabyte MA790XT-UDP4P, mit dem Gigabyte tool neu geflasht (aus Windows Vista/64 bit heraus), von F4 auf die neueste Version, habe ich mir vorher von Gigabyte heruntergeladen und die alte Version auf der Fesplatte gespeichert.
Hat alles gut geklappt, Tool hat geflasht und gesagt, fertig, alles ok, bitte Rechner neu starten. Neu gestartet und... nix mehr!
Der Rechner bleibt im Bootvorgang mit einem Bluescreen hängen, der aber so schnell wieder verschwindet, dass man nichts lesen kann und dann startet er wieder neu und immer wieder dasselbe.
Vorher hat alles geklappt. Weiß jemand was ich nun machen soll oder kann?
Die Vista CD findet auch nur immer dass der Startmanager nicht vorhanden ist und versucht zu reparieren, aber ohne Erfolg!
Freue mich über jede Hilfe!

Schönen Dank schon mal im Voraus!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.08.2009, 17:51
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Zu nem Kumpel gehen, die letzten zwei BIOS Files auf nen Stick ziehen und die letzte nochmal flashen, wenns dann immer noch nicht geht eben die zweitletzte. Ist kein Problem mit Q-Flash oder wie das heißt.

Alt 10.08.2009, 17:56
Threadersteller
Gunman

Standard

Hallo, Leute!
Hey, ich habs selbst hingekriegt!
Also nach dem Dritten Reparaturlauf mit der Vista CD hat es geklappt.
Ich war nur den Luxus, daß das Ding alles selber macht nicht gewohnt.
Also erst hat es den Startmanager repariert und danach den Bootsektor neu angelegt und das wars, es läuft wieder.
Ich hoffe das ich damit vielen, die dieses Problem auch haben, geholfen habe!

Grüße Gunman!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Hallo Eismann!
Vielen Dank für den Tip! Es hat auch so geklappt aber wenn nicht, dann hätte ich es so gemacht wie Du gesagt hast!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Geändert von Gunman (10.08.2009 um 17:56 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,