PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 77 > pc langsam

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.07.2009, 14:38
Threadersteller
zinolium

Blinzeln

pc langsam

Also, guten Tag erstmal, Ihr lieben Leute mit Ahnung.

Seit Monaten schlag ich mich mit meinem PC. Diverse Male neu installiert, ODER wiederhergestellt. Zwischendurch zwei Festplatten reklamiert gekriegt, da waren auch tatsächlich Bootsektoren kaputt. Anstandslos. Mittlerweile weiss ich aber nicht, ob ich ein Hardwareproblem anderer Art habe. (Netzteil (billig) zu schwach, Mainboard-SATA-Anschlüsse kaputt?)

Als letztes (gestern), habe ich eine brandneue 320er Samsung eingebaut, die aber nur Daten enthält. Meine Systemplatte ist die Seagate mit frisch aufgesetztem System (mittlerweile kann ich das in 4 Stunden, früher hat das mal den ganzen Tag gedauert), allerdings schon einmal mit Nero wiederhergestellt. Funzte auch ne Zeit, dann kam das mit der kaputten Vorgängerplatte dazwischen, die jetzt die zweite 320er ist. Gestern ging alles. heute wieder:

die Symptome. Er fährt lange hoch und trotz kaum (2%) CPU-Auslastung, ist die Maus am haken und bei der Startmelodie von XP rasselt der Sound. Winamp rasselt auch, wenn ich irgendein Programm starte.

Nochwas am Rande:
An dem Netzteil sind 3 HDD, ein DVD-Laufwerk und zwei Lüfter (einer mit Poti) am laufen. Kann das u.U. zu viel sein?

Das komische ist, dass es nach ner weile immer erst kommt. Ich weiss bloß nicht, was ich zwischen läuft und läuft nicht mehr geändert habe.

Ach ja unten noch ein paar screenshots.

Ausserdem versucht: security Taskmanager, Registry gecleant (hatte auch 350 Funde!?!!, trotz frischem System), Logfile gepostet. der sagt mir, ich soll die Firewall aktivieren, aber ich hab einen Netgear Rooter.

Sonst noch was??

Erstmal genug zum lesen glaub ich.

Freu mich, mit euch zu diskutieren,

Lars
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	oben.jpg
Hits:	32
Größe:	75,4 KB
ID:	4949   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	unten.jpg
Hits:	28
Größe:	65,7 KB
ID:	4950   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	n paar fenster.JPG
Hits:	32
Größe:	250,0 KB
ID:	4951  
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.07.2009, 16:04
Threadersteller
zinolium

Standard

add

hier noch die prozesse, falls es was bringen sollte...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	taskmngr.jpg
Hits:	31
Größe:	90,2 KB
ID:	4952  

Alt 18.07.2009, 22:43
Benutzerbild von Shrance!
Shrance!

Standard

Zitat:
Zitat von zinolium Beitrag anzeigen
allerdings schon einmal mit Nero wiederhergestellt.
Wenn du wieder die alten Daten auf das neu aufgesetzte Sys installierst, ist die ganze Arbeit umsonst. Du solltest vorher erst alles auf Viren etc. überprüfen.

Oder hab ich da was missverstanden?

Poste mal wie der Rest deines PCs aussieht.

Alt 20.07.2009, 20:42
Threadersteller
zinolium

Standard

Jaja hab ich ja schon mit Antivir 9 Logfile gepostet und registry gecleant (wie gesagt) aaaber
jetzt hab ich die Seagate rausgehängt: keine komischen geräusche mehr mit den beiden Samsungs.

Mein PC ist in meinem Profil einzusehen, da ist alles aufgelistet.

Nochwas: habe das neue Antivir so konfiguriert, dass ALLES als Fund gilt (ausführbare, Dialer, ...), danach gescannt und er hat im Firefox-Cache-Ordner 20 verteckte Dateien gefunden mit komischen Namen aus wirren Buchstaben und Zahlen. Hmm

Grade lese ich was über Bootsektor-Viren, vielleicht ist es das, weil die letzte Platte kaputte Bootsektoren hatte. Und weil das auch schon de zweite Platte ist, die bei mir innerhalb eines halben Jahres kaputt gegangen ist und die dritte klingt jetzt auch komisch...
Kann das sein?

Ich hab noch ne Knoppix Diagnose CD. Mal sehen ob die was kann....
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , ,