PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 79 > CPU Überlastet?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.07.2009, 14:58
Threadersteller
Zbop

Standard

CPU Überlastet?

Guten Tag,

Mein Computer läuft Tip Top! kann mich nicht beschweren aber eins stört mich sehr. Sobald ich ein Game starte, passiert es innerhalb von 1-10 minuten das mein gesamter computer freezed, also geht garnix mehr man muss restarten. Nun hab ich mir mal die CPU Auslastung angeschaut während das game läuft, und es liegt bei ungefähr 85-100%, is das zu hoch? Ganz selten freezed er mir auch wenn ich mir videos im internet anschaue. Es ist ein Intel Pentium 4, 2,4 Ghz.

Mainboard : MSI 648 Max ( MS-6585 )

Nun wurde mir gesagt es könnte an den RAM steinen liegen, die auch beim Memtest error's aufgewiesen haben, ich hab meine alten Ram steine daraufhin rausgenommen und einen neuen reingepackt. Hatte das game wieder gestartet und um die 5 minuten hinein, FREEZE, nix bewegt sich mehr. Also daran lags wohl net ...

Ich tippe immernoch darauf das es am CPU liegt, vllt mal die Paste erneuern die da seit 7 jahren drin ist? ... obwohl die Temperatur immer um die 33° liegt... weiss echt net was es sein könnte.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen- Danke im voraus.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.07.2009, 15:55
Ic3M4ster

Standard

zwar schlechtes timing heut, aber was solls.
Kannste mal Prime 95 starten, und mit Everest oder sonstigem die Temperaturen beobachten.

Alt 07.07.2009, 16:17
Threadersteller
Zbop

Standard

hmm kenn mich leider net wirklich gut mit beiden programmen aus, welchen "stress" test soll ich bei prima auswählen?... und wo beobachte ich die Temperaturen bei Everest?

Alt 07.07.2009, 21:54
GtaZocker

Standard

Das kann auch die grafikkarte sein die im spiel dann zu heiß wird und dann abstürzt. Kannst du die temperatur der grafikkarte beim spielen mal sagen?

Das geht per rivatuner, dann sensoren und dann "In OSD zeigen".

Alt 08.07.2009, 00:15
Threadersteller
Zbop

Standard

So habs mal getestet, die Temperatur beträgt 61° während das spiel läuft, im ruhe zustand so um die 50°.

Kann es auch sein das einfach das Board zu alt ist? ... aber dann würde es doch nicht nur so aussetzen sobald ich games spiele? und ganz selten mal bei Videos... hmm
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,