PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 79 > Da hab ich den Salat, AMD/ATi Treiberproblem?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.06.2009, 21:00
Benutzerbild von Pitri
Threadersteller
Pitri

Standard

Da hab ich den Salat, AMD/ATi Treiberproblem?

Hey,

Ich wollt mir eigentlich kein Board mit AMD Chipsatz holen, da ich keine Lust auf die miesen Treiber habe von AMD/ATi hatte. Aber da ziemlich viele User auf mich eingeredet haben, das diese Chipsätze und deren Treiber super sind, hab ichs dann doch gewagt.... obwohl ich mit einem anderen Board mit AMD Chipsatz schon Probleme hatte!

Ich nenne (wie man unten sehen kann) ein ASUS M4A78T-E mit AMD 790GX Chipsatz mein eigen.

Hab die neusten Treiber von der Asus Seite installiert.

Ich habe jetz ein grossen Problem. Jedesmal wenn ich wärend des Betriebes das Mikrofon meines Headsets in den Frontsanschluss stecke, geht ein Fenster der SoundkartenSoftware auf und fragt mich was ich da grad angeschlossen habe. Ich klicke auf Mikrofon und das Fenster geht zu.
Aber das mikrofon geht nicht Also schaue ich bei Aufnahmegeräten nach, was los ist. Und was sehe ich? Alle Aufnahmegeräte werden im 2 sekunden Takt installiert, und wieder deinstalliert

Was kann das sein und wie bekomm ich das weg?

[edit] Mit meinem anderen AMD Chipsatz Board habe ich übrigens auch probleme mitm Sound... Irgentwie muss doch da ein zusammenhang bestehen....
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.06.2009, 21:38
Benutzerbild von Popsa
Popsa

Standard

hmm, ich hab das gleiche board wie du, aber ich hab diese probleme nicht,
versuch mal die treiber zu deinstallieren und einfach den zu installieren der auf der cd war

Alt 28.06.2009, 21:51
Benutzerbild von smilie1964
smilie1964

Standard

wie wär es mit einem aktuellen soundtreiber? am besten direkt vom soundchip hersteller.

Alt 28.06.2009, 23:04
Benutzerbild von Pitri
Threadersteller
Pitri

Standard

Das muss doch auch so gehen! Ich hab kein Bock stundenlang nach dem richtigen Treiber zu googlen... Dafür hat man doch den Support bei ASUS...

Alt 29.06.2009, 07:58
Benutzerbild von smilie1964
smilie1964

Standard

] , bs auswählen, chip auswählen und los

Alt 30.06.2009, 09:38
Benutzerbild von Noble
Noble

Standard

vllt liegt das auch an deinem mic vom HS? hast du das schon woanders probiert oder n anderes an deinem pc ausprobiert? sowas kann/sollte man auch nicht ausschließen bei der fehlersuche
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,