PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 81 > Wichtige Fragen zu Mainboard

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.06.2009, 17:40
Threadersteller
rookie91

Standard

Wichtige Fragen zu Mainboard

hallo!
ich kenne mich wirklich nicht mit pc´s aus..wir hatten einen der war ganz in ordnung,bei dem ist nun leider das mainboard/prozessor(eins von beiden laut spezialist) kaputt,deswegen habe ich mir einen neuen pc bestellt,er ist nichts besonderes,ich möchte damit nur ins internet und filme schauen.

es handelt sich um den
Intercomp MS-6714 er hat 512MB ddr-ram
eine nicht besonders gute grafikkarte
40gb festplatte

es geht um folgendes,ich möchte gerne die teile von dem alten pc,in den neuen rein machen,wenn der neue angekommen ist.
ich habe vom alten noch eine nividia 6600..256MB grafikkarte,4x 512MBddr-ram von SWISSBIT,mit der Kennung "PC3200" (das wäre sehr wichtig den einzubauen,dann wärs noch schneller)

ich habe bei google nichts gefunden,deswegen frag ich hier...kurz gesagt,weiß jemand ob diese teile mit dem PC kompatibel sind???

vielen dank im vorraus für die antworten!!!

Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.06.2009, 18:57
Benutzerbild von OCB
OCB

Standard

also nach der computerbezeichnung ist in dem pc ein MSI MS 6714-motherboard verbaut. wenn ich mich nicht total vergoogelt habe, dann ist das ein uraltes intel-845-board für pentium4/celeron prozessoren.
das board hat 2 ram-steckplätze und jeder kann mit höchstens 1 gb pc3200-speicher bestückt werden.
]
]
wenn jetzt 2x 256mb eingebaut sind, dann könntest du 2 von deinen 4 512mb-riegeln für einen komplett-tausch verwenden...sollte 1 512mb-riegel eingebaut sein, dann kannst du einen von deinen vorhandenen nachschieben, oder auch komplett tauschen.