PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 137 > A8n -> kein Sound

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.12.2006, 20:11
Threadersteller
heiri

Standard

A8n -> kein Sound

Hallo

Ich habe seit ca. einem Jahr ein Asus A8n SLI Deluxe Mainboard und hatte eigentlich nie Probleme mit dem Sound da ich ein USB Headset von Logitech benutze. Gestern hab ich aber ein Speedlink Medusa 5.1 Headset gekauft das über die Audiobuchsen angeschlossen werden muss. Tja schön, nur kommt kein Sound! :/

Jedenfalls hab ich heut den ganzen Tag daran gewerkelt und im Inet geschaut, aber nichts gefunden. Alle sagen mann müsse die Jumper auf dem fp_audio setzen, was ich auch gemacht habe. Mit oder ohne Front Panel, sogar 2 verschiedene Jumper Paare hab ich ausprobiert. Jedenfalls denke ich nicht dass es an dem liegen kann, ich bin mir auch sicher dass die Jumper am richtigen Ort sind.

Der Equalizer zeigt Sound an, aber es kommt nichts raus. Auch beim Front Panel nicht (wenn er angeschlossen ist)(das USB Headset funktioniert, ich kann in den Einstellungen zwar auf die Realtek wechseln aber -> kein sound). Ich hab die neusten Treiber von Nvidia und Realtek verwendet und sogar das Bios geflasht. Nichts gebracht. Das Headset kann auch nich futsch sein da ich es mit nem mp3 Player getestet hab.

danke für die Hilfe

Mein System
Amd Athlon 64 3200+
2GB KIngston dual ddr ram
Asus A8N SLI Deluxe
Gigabyte Radeon X700 Pro
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.12.2006, 18:26
Benutzerbild von invalid
invalid

Standard

Moin,

hast du vlt deinen Sound einfach aus, also Stumm?

Alt 27.12.2006, 20:00
Benutzerbild von N!ghtfire
N!ghtfire

Standard

Ín der systemsteuerung.
Da kannst du bei Sounds den gesamt Ton ausstellen.
Probiers doch jetzt noch mal mit deinem alten Headset ob das geht

Alt 29.12.2006, 20:12
Benutzerbild von sniffles
sniffles

Standard

hallo, bei dem board is sone software bei also treiber für die soundkarte und der müsste dir auch sagen, dass du etwas neues angeschlossen has!!! du kannst in dem programm auch alle mögliche sachen beim sound umstellen!!! ich kann ja bald mal nen screen posten!!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,