|

30.11.2008, 21:38
|
| |
Hallo,.
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich nutze meinen Onboard-sound seid 2 Tagen ich bekomme es einfach nicht hin das der Sound aus allen 4 Lautsprechern kommt, wenn ich mir auf webseiten Musikvideos anschaue oder über meine TV Karte Fern-sehe ,selbst über Winamp kommt der Sound nur über 2 lautsprechern .. Wenn ich über meinen Windowsmediaplayer sound höre kommt aus allen 4 lautsprechern sound raus. Ich habe das Mainboard von Asus P5K Premium. Die Treiber sind Ordnungsgemäß installiert worden. Alles von der mitgelieferten Mainboard CD,..habe auch schon ein Treiber update durchgeführt leider keine verbesserung. Mit meiner alten Soundblaster Live Series hatte ich damit keine Probleme. Ich muss jedoch leider nun den Onboardsound nutzen weil ich nun vista 64bit nutze und es dafür keine tauglichen treiber mehr gibt. Auch beim Lautsprechertest kommt aus allen 4 Lautsprecher - Ton. Ich muss dazu sagen das ich das Problem nur unter WinXP 32bit habe unter Vista 64bit kommt der Ton ,wenn ich den Winamp nutze , aus allen 4 Lautsprechern.
Kann mir jemand vl. einen Tipp geben?
Gruss
Falke007
Geändert von Falke007 (30.11.2008 um 22:09 Uhr).
|