PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 140 > Intel D975XBX2 Audio Problem

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.12.2006, 12:31
Threadersteller
Madnine

Standard

Intel D975XBX2 Audio Problem

Hallo Hallo!

Ich habe mir ein neues System zusammengestellt. Soweit läuft alles wunderbar nur mit dem Audio Treiber gibt's einige Schwierigkeiten:

Problem:
- Onboard Sound im Bios ist aktiviert
- Treiber von original CD installiert
- Es wird jedoch keine Audio HW erkannt
- Audio Treiber (legacy...) kann nicht deaktiviert werden
- Alle Varianten des Treibers von Intel konnten nicht installiert werden (Abbruch bei Installation)

Beim Board handelt es sich um ein nagelneues Intel D975XBX2 mit einem Sigmatel Audio-Chip.

Hat jemand von Euch in dieser Richtung ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke, Madnine
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.12.2006, 13:58
Benutzerbild von Xtasy
Xtasy

Standard

welches windows_

Alt 14.12.2006, 14:24
Threadersteller
Madnine

Standard

Hoppla...

Windows XP Home Edition...

Danke!

Alt 14.12.2006, 14:31
Benutzerbild von DagoDuck
DagoDuck

Standard

Ich selber hatte nur ein XBX, der Sound funktionierte aber einwandfrei (s. ]).

Das ist hoffentlich ein frisches Windows, oder?

Alt 14.12.2006, 16:07
Threadersteller
Madnine

Standard

Wie meinst Du genau frisch? Meins ist schon ein paar Jahre alt... Die updates sollten da ja automatisch laufen oder?

Alt 14.12.2006, 16:17
Benutzerbild von Xtasy
Xtasy

Standard

das heisst du has kein neues windows aufgesetzt als du das mainboard eingebaut hast?

Alt 14.12.2006, 16:32
Threadersteller
Madnine

Standard

Natürlich hab ich das gemacht... Habe von Grund auf den PC neu aufgesetzt... Ich versuch nochmal XP zu installieren.

Alt 16.12.2006, 22:47
Benutzerbild von bolef2k
bolef2k

Standard

Hi,

hatte so ein ähnliches Prob, da auf meinem Notebook der SP2 installiert werden musste, weil mein lieblingsverein Microsoft das so wollte und deren High Defenition Audio Treiber, der stumpfe Software ist, nicht unter SP1 laufen wollte. Ich habe nach langem Kämpfen auf SP2 umsteigen müssen, dickes dickes FU auf MS an dieser Stelle, da die mich in meinem persönlichen Freiheit einschränken!
Schau mal im BIOS, ob da nicht zufällig was wie AC3 steht stadt HD Audio. Kann vielleicht der Fall sein.

Grüße,
Bolef2k

Alt 08.01.2007, 15:39
Stefan10

Standard

Hallo

habe auch ein Problem, der Treiber von der Intel Seite funktioniert, aber der Ton kommt nur Tropfenweise (immer wieder abgehackt) Versuche es mit der optischen Schnittstelle. Im Bios findet sich nicht über AC3. Man kann den Sound lediglich ein- oder ausschalten.

Gibt es schon eine Lösung?

Alt 03.02.2007, 11:59
Taba Sa Hab

Standard

Moin Moin, hab auch diese Probleme,

der Sigmatel-dingens ist echt schrott. hab schon alles probiert, um vernünftigen Sound hinzubekommen.

Wenn ich das Headset anschliesse kommt aus meinem 2.1 System nix mehr raus oder eben nur aus einer Boxe.

Werde aber weiter forschen, wenn von euch einer was gefunden hat, dann bitte bitte posten !

gruss an die Leidensgenossen

Ach, habt ihr auch die probs mit dem Micro ? Bei meinem alten System funzte alles einwandfrei, aber mit den neuen Board net. Wenn ich im TS bin, dann kann ich nur sprechen, wenn ich den Microboost einschalte und das klingt wie in ner Dose !!!

Ach so, mein System
Intel D975XBX2KR
Intel E6600
2GB Geil 800
Alles SATA
X1900XTX CM

Geändert von Taba Sa Hab (03.02.2007 um 12:02 Uhr).

Alt 05.02.2007, 11:26
Stefan10

Standard

Mein Sound funktioniert über die optische Schnittstelle, musste eine neue Anlage kaufen. Beim zügeln ist wohl der optische Eigang der alten kaputt gegangen...

Alt 05.02.2007, 14:49
Taba Sa Hab

Standard

Hab mal ein wenig weiter geforscht.

Ist es wirklich so, dass man Headset und Boxen nicht gleichzeitig laufen lassen kann ??

Viele haben dieses Prob und von Intel aus wird wohl gesagt, dass dies nicht vorgesehen sei, ist halt ein Board für Anwender ??????

Aber ne vernünftige Lösung für ein solches Problem haben die auch net, da muss man schon den 'Verkäufer' fragen - is doch echt krass, solch eine Antwort - oder ??
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,