PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 82 > Treiber geht nicht?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.05.2009, 22:51
Threadersteller
cl0wn

Standard

Treiber geht nicht?

Hallo,

habe mein PC neu aufgesetzt und kriege den AMD chipsatz treiber nicht installiert..

mein pc:
amd x2 5000+
ati radeon 3850
4gb ddr
...
win xp x32
....
Motherboard Name MSI K9A2 CF (MS-7388)
North Bridge AMD RD780

.... ich weiss nicht wo ich da die Treiber her brauche..
Die von meiner CD gehen irgendwie nicht. Und brauche glaube ich den Chipsatz Treiber sonst lässt sich mein Realtek High Definition Audio Treiber nicht installieren (vermute ich).

MfG

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

push

Geändert von cl0wn (12.05.2009 um 22:51 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.05.2009, 23:20
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

hier kannst du alle aktuellen treiber für dein board downloaden
]

Alt 13.05.2009, 07:45
Benutzerbild von CompiWare13
CompiWare13

Standard

Die beste Reihenfolge wäre ein aktuelles Direct X, Netframework meines Wissens mittlerweile wenigstens in der 2.0 Version, dann den Chipsatztreiber (leider ist in der Installationsroutine nicht immer Netframework enthalten) und dann den Grafiktreiber zu installieren.
Natürlich kann man aber auch nachinstalliern ...

Alt 13.05.2009, 15:40
Threadersteller
cl0wn

Standard

ja das war auch ungefähr die reihenfolge.
Der Chipsatz Treiber ging auch.
allerdings lässt sich der Soundtreiber nicht installieren, es kommt imm ein Feher bei der Installation "Installation des Audiotreibers fehlgeschlagen" ...#

ne idee?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

so, gerade auf einem anderen Forum die Lösung gefunden, ich poste sie, falls jemand mal das gleiche Problem hat.

Zitat:
Hallo Leute....viel, viel, viel einfacher, aber bitte genaustens lesen Wort für Wort.

1.) Gerätemanager aufmachen (und auch nur dort bleiben!!!)
2.) Deaktivieren (nicht deinstallieren!!!) von "Realtek High Definition Audio" unter "Audio usw."
3.) Deaktivieren (Ja, Deaktivieren) von "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio" unter "Systemgeräte"
4.) Jetzt Deinstallieren (Ja, Deinstallieren) von "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio"
5.) Realtek Treiber fliegt dadurch automatisch raus
6.) Aktuellste Treiber laden
7.) Treiber installieren
8.) Enspannen ;-)

Gruß in die Runde

Geändert von cl0wn (13.05.2009 um 15:40 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 14.05.2009, 05:07
Benutzerbild von CompiWare13
CompiWare13

Standard

Oh man wie blind von uns, ok aber auch von dir.
In solchen Fällen ist es für uns immer hilfreich ein Bild vom Geräte Manager einsehen zu können, denn ich war auf einer ganz anderen Fährte.
Das "Problem" hatten wir hier auch schon einige Male und konnten auch die Lösung dazu liefern, nur war die Problembeschreibung etwas konkreter ...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , , ,