PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 82 > Intel Pentium D auf Asus-OEM-Board?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.05.2009, 09:24
Benutzerbild von CompuTerminator
Threadersteller
CompuTerminator

Frage

Intel Pentium D auf Asus-OEM-Board?

Hallo,

ich schraube eigentlich seit Jahren alles selbst, muss bei dieser speziellen Frage aber mal ein paar richtige "Hardware-Cracks" um Rat fragen.
In meinem Büro wird es langsam eng, so dass ich aus 2 Maschinen das Beste nehmen möchte, um daraus einen zu machen.
Ich weiß, dass die Hardware nicht mehr ganz aktuell ist, ich entsorge nur nicht gern gute Hardware (in meinen Augen ).
Ich will einen Pentium D 940 (2 x 3,2GHz) von einem ASRock (775Pro880Super, das von Anfang an Schrott war) auf ein recht gutes Asus P5GD1-FM verpflanzen. Das Asus ist ein Fujitsu-Siemens OEM-Board. Woher kann ich vorher sehen, dass sich die beiden "vertragen".
Ich bin für jede (hilfreiche) Antwort dankbar und sage schon mal ein 1. Danke vorab.

Gruß, Andreas

Edit:
Vergessen: Chipsätze Northbridge: Intel Grantsdale i915P, Southbridge: Intel 82801 FB ICH6 und 2 x 1GB DDR1-RAM.

Geändert von CompuTerminator (12.05.2009 um 09:28 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.05.2009, 09:32
Benutzerbild von podzblitz
podzblitz

Standard

i915er chipsatz. sollte laufen. steck erstmal nur den prozessor aufs board bevor mit zerlegen anfängst.
wenn er nicht läuft, siehts schlecht aus. ein bios von asus fürs retail pendant würd ich nicht flashen und ob fsc ein neues bios hat, müsstest mit der modellnummer des ganzen rechners bei fsc abfragen.

Geändert von podzblitz (12.05.2009 um 09:36 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 12.05.2009, 10:02
Threadersteller
CompuTerminator

Frage

Hi,
ich dachte, Sorry für die Unbedarftheit, dass ich einfach die CPU wechsle, neuen Lüfter 'drauf, feddich.
Was muss ich denn noch aus- und umbauen?
Thx für die Antwort.

Gruß

Alt 12.05.2009, 10:06
Benutzerbild von podzblitz
podzblitz

Standard

bei "aus zwei mach eins" schließe ich normalerweise, dass vielleicht auch das beste gehäuse und das beste netzteil, sowie die optischen laufwerke auf qualität konsolidiert werden.

wenn du ohnehin "nur" die cpu tauschen willst...probiers aus und hoffe, dass es läuft. das board macht laut handbuch 800er fsb. das kann wie gesagt laufen. wenns nicht läuft, hast aber maximal zeit vergeudet. entweder der rechner geht an und zeigt korrekt die cpu an...oder eben nicht.

Alt 12.05.2009, 10:30
Threadersteller
CompuTerminator

Daumen hoch

Hi podzblitz,
Du denkst ja völlig richtig. Das bessere Gehäuse hat der Fujitsu-Siemens. Optische Laufwerke, sowie eine S-ATA (2) habe ich im Lauf der letzten 18 Monate getauscht.
Vom anderen Rechner nehme ich nur die CPU und eine S-ATA-Festplatte. Alles zusammen ergibt den "Neuen Rechner".
Also werde ich tauschen und dann ... mal sehen. Danke, dass Ihr euch meiner Frage angenommen habt. Wenn's läuft, bin ich happy.

LG, Andreas
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: