PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 80 > disk boot failure please insert system disk and press enter

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.04.2009, 11:39
Threadersteller
junge95

Standard

disk boot failure please insert system disk and press enter

Hallo Leute,

Ich habe ein alten rechner mit mit zwei festplatten ein Master eine Slave und wollte dann jezt zwei neue DVD Laufwerke einbauen.Hab ich wieder gemacht mit Master Slave alles angeschlossen und pc hochgefahren.
Am Anfang zeigt er ja immer an was er Hochfehrt da stehen auch die zwei Lafwerke und danach kommt aber:disk boot failure please insert system disk and press enter.Wenn ich die Laufwerke abbaue geht er wieder normal.ich denke mal er muss irgendwie im Bios gebootet werden. Aber die frage ist wie mach ich das richtig.

Hoffe auf schnelle anwort weil ich brauch das Laufwerk

Gruß junge 95
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.04.2009, 21:05
Benutzerbild von Impact
Impact

Standard

Hallo

Ist das eine IDE oder eine SATA festblatte?

Und du brauchst für jedes IDE DVD laufwerk 1. IDE kabel.

Wen du eine IDE festblatte und ein IDE DVD laufwerk an einem IDE kabel angeschlossen hast kann dein pc nicht booten.

Also jede festblatte und jedes dvd laufwerk an ein Ide oder sata kabel anschliesen.

MFG Andi

Alt 26.04.2009, 21:36
Benutzerbild von xXxJulianxXx
xXxJulianxXx

Standard

Zitat:
Zitat von Impact Beitrag anzeigen
Hallo

Ist das eine IDE oder eine SATA festblatte?

Und du brauchst für jedes IDE DVD laufwerk 1. IDE kabel.

Wen du eine IDE festblatte und ein IDE DVD laufwerk an einem IDE kabel angeschlossen hast kann dein pc nicht booten.

Also jede festblatte und jedes dvd laufwerk an ein Ide oder sata kabel anschliesen.

MFG Andi

FALSCH!

Man(n) kann eine Festplatte und ein DVD Laufwerk an ein IDE Kabel betreiben.
Du musst nur die Jumper richtig setzen

Alt 27.04.2009, 05:56
hakan_2

Standard

Dito, es liegt an etwas anderem. Schau mal ob du wirklich richtig gejumpert hast. Also vll. haste es verwechselt mit oben und unten.

Alt 27.04.2009, 14:59
Threadersteller
junge95

Standard

Alles richtig gejumpert alles korekt angeschlossen.
Und im Bios alle boot reihnfolgen ausprobiert geht einfach net.

Alt 27.04.2009, 16:17
KingKong

Standard

betriebssystem installiert ?

Alt 08.06.2009, 12:51
Tseff

Standard

Hallihallo

Habe die gleiche Fehlermeldung allerdings aus einem anderen Grund - Habe jedenfalls kein neues Laufwerk eingebaut.

Computer stand ne Weile (ca 10dstd) im standby-modus und als ich mich wieder anmelden wollte hing er. Habe eine Weile gewartet und als nichts passierte resetet. Nun kommt besagte Fehlermeldung.

Habe grundsätzlich wahnsinnig wenig Ahung von dem ganzen technischen Hintergrund, hab allerdings schon einige Dinge versucht, die in verschiedenen Foren vorgeschlagen wurden:

- Kabel überprüft
=> Sitzen soweit ich das beurteilen kann alle richtig und fest

- Die Boot-Reihenfolge im BIOS geändert
=> Alles ausprobiert, keine Veränderung bemerkbar

- Laufwerke abgestöpselt
=> Kein Unterschied

- Festplatte abgestöpselt
=> Kein Unterschied

- Mainboard-Batterie rausgenommen und wieder eingelegt
=> Kein Unterschied

- Windows-XP-CD eingelegt und versucht mit der Reparieren-Funktion zu
arbeiten
=> die funktionen fixmbr und fixboot tun nichts / bei fixmbr passiert gar nichts und bei fixboot wird mir angezeigt "FIXBOOT cannot find the system drive, or the system specified is not valid."

Bin über jede Hilfe dankbar
(Besonders dankbar, wenn mir Lösungsvorschläge möglichst langsam und detailliert geschildert würden)
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,