PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 82 > GA-EP45-UD3P probelem mit XP installation

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.04.2009, 18:08
Threadersteller
HansJoachim

Standard

GA-EP45-UD3P probelem mit XP installation

hi leute!
ich habe mir einen neuen PC zugelegt. es hat alles soweit super geklappt nur jetzt habe ich ein problem mit XP. bei der installation sagt er mir immer das ich keine festplatte finden kann. ich weiß das ich unter XP einen treiber per diskette einlegen muss diesen treiber habe ich auf der HP von gigabyte runtergeladen. der treiber geht auch denn ohne treiber bricht er die installation sofort hab.das erst mal hat er meine festplatte erkannt allerdings hat der die festplatte nach der formatierung und dem anschließenden neustart nicht mehr entdeckt.ich kann im BIOS menü zwischen RAID AHCI und DISABLEND wählen wobei er die XP CD nur mit RAID läd. bei AHCI geht der trebier nicht und die installation bricht ab und bei DISABLEND hat er einen fehler beim booten.
ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mainboard: gigabyte GA-EP45-UD3P (rev1.1)
festplatte: seagate barracuda 7200.12
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.05.2009, 11:35
johades

Standard

das gleiche Leid

Hallo
Das selbe Bord mit Ähnlichem Problem:
Linux läuft super, aber Xp (pro 32bit) will über den ersten Schritt der Installation nicht hinaus --> buescreen
habe auch verschiedene Festplatten ausprobiert (sata / IDE )
Auch mit anderer GraphicKarte keine Besserung

Falls Du irgendwelche Erfolge hast bitte sag mir bescheid !!!

Werde XP auf dem alten PC draufspielen und dann die Platte in den neuen einbauen_ mein letzter Versuch

Oder hilft nur ein anderes Board ?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Hallo
Das selbe Bord mit Ähnlichem Problem:
Linux läuft super, aber Xp (pro 32bit) will über den ersten Schritt der Installation nicht hinaus --> buescreen
habe auch verschiedene Festplatten ausprobiert (sata / IDE )
Auch mit anderer GraphicKarte keine Besserung

Falls Du irgendwelche Erfolge hast bitte sag mir bescheid !!!

Werde XP auf dem alten PC draufspielen und dann die Platte in den neuen einbauen_ mein letzter Versuch

Oder hilft nur ein anderes Board ?

Geändert von johades (12.05.2009 um 11:35 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 12.05.2009, 11:44
Benutzerbild von podzblitz
podzblitz

Standard

welchen controller hast du im bios konfiguriert? sind die laufwerke auf den orangefarbenen oder den violetten ports angesteckt?

stimmt die boot reihenfolge?

ich habe hier einen pc mit ud3p, der bootet xp einwandfrei.

Alt 13.05.2009, 17:58
Threadersteller
HansJoachim

Standard

ich hab bei mir die tage mal ne andere festplatte eingebaut da ging alles einbahnfrei...
also hab ich darauf geschlossen, dass die festplatte kaputt is
das war wohl auch das problem hab sie eingeschickt und ne neue bekommen jetzt geht alles

denke so wie podzblitz das es bei dir an der bios konfig liegt oder du hast ausversehen falsch eingesteckt
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,