PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 83 > wie macht sich eine leere batterie bemerkbar?!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.04.2009, 14:21
Threadersteller
alf

Standard

wie macht sich eine leere batterie bemerkbar?!

hi,
da der laptop meiner schwester schon seit längerem das datum und die uhr nach dem ausmachen wieder verstellt, und nun sogar i-ein fehler kam ( weiß leider nicht was für einer, denn ich hab sie noch nicht gesehen...). aber aufjedenfall weiß ich, dass sie eintweder mit f1 ein bios setup machn sollte (denke mal update?! ) oder mit f2 die alten daten benutzen soll und dass er dann weiter hochfährt... (er bleibt beim starten immer i-wo hängen, noch vor windows ladebildschirm..)
jez wollte ich mal fragen, könnte das die batterie sein?! hatte damit noch nie probleme und weiß daher nicht, wie dieses problem sich bemerkbar macht...
außerdem würd ich gern wissen, fals die batterie das prob ist, ob man da gefahrenlos den laptop aufschraubn kann...habe noch nie einen geöffnet,deswegn weiß ich nicht, ob das ratsam ist.also wenn man mit ien wenig sachverstand das ding auf und zu bekommt, denk ich werd ich das schaffen. wäre aber doch über ein klein wenig hilfe erfreut.
fals das jnd weiß, danke ich schon mal für die hilfe

lg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.04.2009, 14:29
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Die Uhr geht nach, bleibt schlimmsten Falls sogar stehen und beim Starten kanns Prüfsummenfehler geben.
Startet man den Rechner dann mit neuen oder den Default-Einstellungen, läuft bis zum nächsten mal alles wieder normal.
Genau so macht sich eine leere BIOS-Batterie bemerkbar.

Ob die bei diesem Schleppi gut zugönglich untergebracht ist und man sie so ohne Weiteres wechseln kann?
Keine Ahnung ...

Alt 20.04.2009, 15:23
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

Meistens liegt sich so dermaßen deplatziert, das man den Lappi komplett zerlegen muss, d.h. unterm Mainboard, oder so weit vorn, das es nicht reicht, nur die Tastatur rauszunehmen.

Alt 20.04.2009, 19:20
Threadersteller
alf

Standard

ok thx für die schnellen antworten.. waren sehr präzise..thx euch beiden.
werd mal schauen, was ich da mache...

lg

Alt 21.04.2009, 19:46
KingKong

Standard

bei meinem hp ist sie genau dort wo die festplatten un die ram bänke sind könnte ja bei dir auch s sein ^^

Alt 22.04.2009, 13:39
Threadersteller
alf

Standard

jop..werd ich mal schauen. thx

lg
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,