PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 71 > Festplatte wird vom BIOS nicht mehr erkannt (please select proper boot device)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.04.2009, 14:18
Benutzerbild von Brainweaver
Threadersteller
Brainweaver

Standard

Festplatte wird vom BIOS nicht mehr erkannt (please select proper boot device)

Hallo Freunde,
ich habe seit gestern das Problem, dass meine S-ATA II HD selbst im BIOS nicht mehr erkannt wird!

Folgendes ist geschehen:
Ich arbeitete am PC, fuhr ihn ganz normal herunter, wollte ihn ca. 2 Stunden später wieder einschalten und es hieß: "Reboot and select proper boot device or insert boot Media in selected Bootdevice and press a key..."

Es liegt es nicht an der Boot-Reihenfolge, da die HD ja wie gesagt nicht einmal angezeigt wird.
Am Strom- und SATA-Kabel kann es auch nicht liegen, da meine andere HD problemlos damit funktioniert.

Hat jemand vielleicht einen Rat parat?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.04.2009, 14:36
pixelflat

Standard

HDD an einem anderen PC testen und Kabel(-Verbindung) nochmal überprüfen.

Recht viel mehr kann man da auch nicht machen...

Alt 04.04.2009, 15:35
Threadersteller
Brainweaver

Standard

Na dann werd ich das wohl mal in Angriff nehmen...
Verdammt! Wie konnte das nur passieren!?

Alt 04.04.2009, 17:15
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Bootsektoren zerschossen ?
Ich hatte genau dieses Problem, mit der gleichen Fehlermeldung vor kurzem auch. Habe auch zwei Platten.

Bei mir wurden aber beide noch im Bios erkannt.
Habe 2 verschiedene Betriebssysteme. Ich hatte sonst immer ein Auswahlmenü, und konnte wählen was ich starte. Plötzlich startete er aber nur noch die eine Platte und fragte nicht mehr.

Ende vom Lied, formatiert, Windows neu aufgesetzt und alles lief wieder.
Keine Ahnung wodran es lag, Gottseidank mach ich hin und wieder Backups

Alt 08.04.2009, 14:47
Threadersteller
Brainweaver

Standard

Gott sei Dank ist (fast) alles auf meiner externen Platte.
Aber nerven tut's schon gewaltig, alles wieder neu zu installieren und einzustellen.

Danke für die Hilfe.

Alt 17.08.2009, 14:26
Threadersteller
Brainweaver

Standard

Falls es irgendwen interessieren sollte, die Platte war einfach im Arsch. Produktionsfehler.
Meine Daten (teilweise wichtige Projektdaten) alle weg. Seagate hat nichtmal versucht sie zu retten, obwohl ich sie drum gebeten hatte.

Hab zwar ne neue Platte bekommen, aber eine Frechheit ist das trotzdem wie ich finde.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,