PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 84 > beep code von phoenix bios unklar

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.04.2009, 10:18
Threadersteller
nieselfriem

Standard

beep code von phoenix bios unklar

hallo!
ich habe von einem bekannten den rechner bekommen. dort ist ein ms6570 board von msi aus der k7n2 serie drinn. Dieses hat eine phoenixbios. leider fährt der rechner nicht hoch und ich bekomme nur einen morsecode. leider deckt dieser sich nicht mit den codetabellen die ich im netz gefunden habe. es ist ein ständig wieder kehrender langer piepton ohne eine änderung von kurz auf lang. ich habe beim neunten piepton aufgehört.
hat jemand eine idee was das bedeuten kann?

gruß niesel
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.04.2009, 10:29
Benutzerbild von CompiWare13
CompiWare13

Standard

Hallo nieselfriem,
so ein langes beepen hängt gern mal mit mangelnder Stromversorgung, oder falsch zusammengebauten Teilen zusammen.

Erzähl doch mal bitte mit was der Rechner Hardwareseitig so ausgestattet ist und ob für den Transport zu dir etwas verändert wurde.
Beispiele wären fehlende/mangelnde Stromversorgung, CPU-Lüfter ist nicht richtig angeschlossen u.a. .
Hast du den Rechner mal geöffnet und dir alles in Ruhe angesehen?

Alt 01.04.2009, 11:23
Threadersteller
nieselfriem

Standard

hab mir alles angeschaut. die kabel sitzen. es ist eine ati radeon 9800 pro drinn. diese habe ich mal ausgetauscht gegen eine gforce fx5200. cpu-lüfter sitz und dreht sich auch. wichtig ist vielleicht zu wissen, dass ich den pc zwar mit dem powerschalter an bekomme aber nicht ausschalten kann sondern nur über den netzschalter. momentan ist nur das board mit der obigen Grafikkarte (ati) einem und brenner sowie 2x 512 mb ramspeicher ddr400 ram riegel enthalten.

gruß

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hat sich erledigt. ein arbeitspeicherrigel war wohl nicht richtig in der fassung. er läuft

trotzdem danke!

Geändert von nieselfriem (01.04.2009 um 11:23 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,