PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 86 > MSI G31M2 nicht mehr als 3gb?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.03.2009, 23:43
Benutzerbild von Thrik
Threadersteller
Thrik

Standard

MSI G31M2 nicht mehr als 3gb?

Hallo Leute,

mein Masinboard (MSI G31M2) habe ich mri erst vor 3 Wochen für meinen Quadcore gekauft. Ich hab hier 5gb ddr2 ram liegen. Also dachte ich mir , cool Vista 64bit drauf und dann kannste 4gb draufsetzten.Dann kam aber der Schock.Ich habe OCZ Dualchannel ram (800MHz) und einen 2gb Samsung ddr2ram (400MHz) auf mein Board getan.Was passiert?Der Pc geht nicht an.Also nahm ich einen OCZ Rambaustein vom Board. Seitdem läuft mein Pc auf 3gb mit dem Samsung und ->EINEM<- Ocz Baustein.
Was mich ziemlich nervt da ich gerne mehr nutzen würde weil ich es ja nunmal hier rumliegen habe. Ich habe Probeweise auch einen Kingston mit draufgesetzt als 3. Baustein, aber auch der wurde nicht "akzeptiert" und nix ging mehr.
Würde mir ein BIOS-Flash helfen?
Oder was schlagt ihr vor?

mfg Thrik
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.03.2009, 11:26
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Also bei MSI steht, dass das Board maximal 8GB unterstützt.
Das Ding ist, dass man immer möglichst gleiche Speicherriegel verwenden sollte... bei dem krassen Unterschied (800 und 400MHz) sollten sich eigentlich die OCZ Riegel runtertakten, aber anscheinend läuft da irgendwas nicht ganz glatt. ein BIOS Update bringt da auch nicht viel.
Btw, hast du schon Kingston + OCZ probiert?

Alt 09.03.2009, 11:55
Benutzerbild von Thrik
Threadersteller
Thrik

Standard

Nein werde ich aber Heute abend mal machen, den Samsung raus den 2ten OCZ und den Kingston rein.
Die Dual channel tu ich am besten in die grünen slots nebeneinander oder?

Alt 09.03.2009, 13:39
Benutzerbild von themaxx2k
themaxx2k

Standard

Hi!

Habe genau das selbe Problem... alle 4 Riegel rein und nix geht mehr... habe allerdings 2x2 Paare von Corsair, laut denen sollen die miteinander spielen. Gem. MSI aber nur 4 Single Module... weiß nicht, obs daran liegt... hatte auch auf meinen Post von vor 3 Tagen (oder so) noch keine Antwort erhalten...

Wenns klappt wäre ich für Info dankbar.

themaxx2k

Alt 09.03.2009, 23:38
Benutzerbild von Thrik
Threadersteller
Thrik

Standard

Wieso das genauso ist weiß warscheinlich nur MSI. auf jedenfall regt es mich auf das es nicht geht.
Es ist warscheinlich wieder total simpel nur niemand kommt drauf -.-

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Also ich hab eben den Samsung raus und beide OCZ rein.Bildschirm ging nicht an...
ALso noch einen Kingston dazu... nichts ging....
Jetzt samsung 2gb auf slot 1 und EINEN Ocz auf slot 3 und er geht an!!!
was ist das?^^

Geändert von Thrik (09.03.2009 um 23:38 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,