PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 86 > Austausch Mainboard für Dummies

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.03.2009, 18:07
Threadersteller
Chris71

Standard

Austausch Mainboard für Dummies

Hallo,
Ich bin absoluter Laie und hätte eine Frage: da mein Mainboard (Asrock K8NF4G Sata2 mit Athlon 64) total defekt ist suche ich nun Ersatz.

Da der PC nach dem Austausch möglichst sofort ohne Murren hochfahren soll ohne das ich Windows oder irgendwelche Treiber neu installieren muss, oder gar die Festplatte formatieren muss will ich möglichst das gleiche Board verwenden.

In einer Online Auktion hab ich das gleiche Board bzw. Bundle entdeckt. Allerdings mit AMD Sempron 2800. Ich glaune der ist langsamer aber Hauptsache es funktioniert erstmal wieder. Würde das also so gehen? Bzw. welche Alternativen hab ich noch?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.03.2009, 18:33
Zwinke

Standard

Du musst nicht unbedingt die Festplatte formatieren, hab ich auch nicht gemacht und alles läuft, wies laufen soll. Asrock is eh Müll. China-Marke. Lieber Asus, Gigabyte oder MSI.

Zwinke

Alt 08.03.2009, 19:06
Ic3M4ster

Standard

Zitat:
Zitat von Zwinke Beitrag anzeigen
Du musst nicht unbedingt die Festplatte formatieren, hab ich auch nicht gemacht und alles läuft, wies laufen soll. Asrock is eh Müll. China-Marke. Lieber Asus, Gigabyte oder MSI.

Zwinke
falsch...
bei meinem wechsel von Asus auf gigabyte gabs probleme...
Naja bei jedem läufts anderst

Alt 08.03.2009, 19:10
Benutzerbild von OCB
OCB

Standard

der gedanke, das gleiche mainboard wieder einzubauen, um mit derselben unveränderten systemplatte weiter zu arbeiten ist ist sinnvoll und richtig.