PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 88 > Frage zum " ASUS P5Q Pro " bzw.: welches Mainboards sonst?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.02.2009, 13:09
Threadersteller
c4B

Standard

Frage zum " ASUS P5Q Pro " bzw.: welches Mainboards sonst?

Hi,
ich werd mir in den nächsten Tagen nen neuen Pc zulegen, mein System steht soweit fest, aber ich wollte bezüglich des Mainboards mich noch ein bischen informieren.
Hab wegen meines PCs schon vor ner Weile nen Thread geöffnet
( ] ), - aber ich denke, diese spezielle Frage ist hier besser aufgehoben.
Zum Mainboard:
Derzeitig hab ich mich für das " ASUS P5Q Pro " entschieden.
( ] )
In meinem alten Thread wurde mir von jemandem gesagt, dass dieses Mainboard nicht gut sei, weil es einen Nvidia Chipsatz hat.
Meine Frage: Inwiefern ist dieses Mainboard schlecht, oder ist es überhaupt schlecht. Welche Mainboards würdet ihr mir sonst empfehlen? Der Pc soll größtenteils zum Spielen benützt werden.
Falls ihr Fragen zu den anderen Komponenten habt könnt ihr im angegebenen Thread nachsehen. (Edit: Das angegebene IDE Laufwerk kommt raus, ich nehm natürlich SATA )
Nochmal sry, dass ich nen 2. Thread öffne, aber da meine Frage nur bezüglich des Mainboards gilt, denke ich passt das hier gut rein.
Danke schon mal im Vorraus,
mfg Martin
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.02.2009, 16:36
Error-Champion

Standard

Zitat:
Zitat von c4B Beitrag anzeigen
...dass dieses Mainboard nicht gut sei, weil es einen Nvidia Chipsatz hat.
Meine Frage: Inwiefern ist dieses Mainboard schlecht, oder ist es überhaupt schlecht. Welche Mainboards würdet ihr mir sonst empfehlen?
völlig unberechtigte Sorge...dass MB ist TOP für das Geld...da machste wirklich nichts verkehrt...woher du dass hast, dass es schlecht ist will ich gar nciht wissen

Alt 03.02.2009, 16:53
Re-fleX

Standard

wenn du nicht übertaktest, ist das sehr gut. weil bei jedem fehlversucht(takt zu hoch etc.) macht er nicht einen automatischen cmos clear, ne du musst die batterie immer wieder selber rausnehmen.

Alt 03.02.2009, 18:20
Benutzerbild von korni
korni

Standard

Eigentlich kannst du das auch in dem anderen Thread fragen, aber soll ja nicht meine Sorge sein.

Das Mainboard ist zwar nicht schlecht.

Aber ein P43 Board ist nicht schlechter, kostet aber deutlich weniger.
Das MSI P43 NEO-F belastet deinen Geldbeutel gerade mal mit 60€ und auch P43 Boards von Asus oder Gigabyte kosten nur um die 70€.

Alt 03.02.2009, 19:09
PC-Freak-Nasty

Standard

Dafür hat das ASUS 8 Phasen, echte 1600Mhz FSB und 1200Mhz RAM Support.

Alt 03.02.2009, 22:24
Threadersteller
c4B

Standard

Alles klar, dann ist mein System jetzt fertig und ich kanns morgen bestellen - danke für die vielen Antworten, @ korni, finanziell is nicht so das Problem, bin noch deutlich unter meiner budget Grenze, klar sparen ist immer gut, aber hatte mich schon länger für jenes mb entschieden und soll ja nicht schlecht sein, danke für die Antworten,
mfg martin
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,