PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 89 > ***warning H/:W monitor status abnormal***//CMOS-Reset?!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.01.2009, 18:48
Threadersteller
das_tisch

Standard

***warning H/:W monitor status abnormal***//CMOS-Reset?!

Hey.. ich bekomm seit gestern immer so eine Meldung wenn ich mein PC starte ***warning H/:W ] status abnormal*** dann piepst dreimal und er fährt wieder runter.. Ich hab mich im inet schlau gemacht und in einem forum steht das er das mit einem CMOS-Reset wieder hinbekommen hat. Mein Mainboard ist ein Asus P5N-D. Wollte mla fragen was denn so ein CMOS-Reset ist und wie man den machen kann...
mfg
tisch
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.01.2009, 20:05
Smoothie

Standard

Also da musste ma in deinem Handbuch gucken. Bei mir war das so : da ist auf dem mainboard ein teil mit so drei nadeln (sry weiß grad nich wieß heißt)und ein jumper ist auf der ersten und 2. Nun macht man ihn für 10 sek auf den 2. und 3. und dann wieder zurück das wars.
Aber guck lieber nochmal in dem handbuch nach.

Alt 28.01.2009, 20:11
Benutzerbild von LauderBack
LauderBack

Standard

Ganz einfach: Die batterie aufm mainboard bei ausgeschalteten und vom netz getrennten rechner für 10 sec herausnehmen und wieder einsetzen

Alt 28.01.2009, 20:15
Benutzerbild von LeahCim
LeahCim

Standard

Zitat:
Zitat von Smoothie Beitrag anzeigen
... da ist auf dem mainboard ein teil mit so drei nadeln (sry weiß grad nich wieß heißt)...
Die Dinger heißen Pins

Ich würde erst den CMOS Reset machen. Wenn es dann nicht geht nimm die Batterie raus! Evtl ist die auch einfach nur leer...was aber eher unwarscheinlich ist

Alt 28.01.2009, 20:59
Threadersteller
das_tisch

Standard

Allssoo ^^.. Handbuch habe ich leider nicht mehr. Das Mainboard ist schon älter.. Mit der Batterie hab ich schon probiert. Leer ist sie nicht weil ich mein PC ja hochfaHREN kann. ich drück immer nur f1 und dann überspringt er die meldung.. ICh versteh das mit dem reset noch nicht.. wo genau sind denn so die Pins.. ich hab ne dicke 280er die mir die sicht verbaut ^^.. ich schraub die gleich mal raus un probieres so wie du gesagt hast..
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,