PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 89 > Black Screen und kein Piepton

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.01.2009, 22:26
Threadersteller
sonnenschein112002

Standard

Black Screen und kein Piepton

Hallo,

habe jetzt schon mehrere Stunden gegoogelt und probiert, aber es hilft alles nichts: Beim Starten des PCs bleibt der Bildschirm dunkel und es kommt auch kein Piepton.
Folgendes war passiert: Ich hatte Probleme mit dem System und habe es über die Reparaturfunktion versucht doch leider ohne Erfolg. Es kam eine Fehlermeldung nach der anderen und das System war wohl im Eimer. Es wurde platt gemacht und anschließend eine größere Festplatte gekauft.
Diese wurde angeschlossen und ich wollte das Betriebssystem aufspielen. Ich startete den PC, ging ins Bios und stellte ein, dass zuerst von der CD gebootet wird, legte die Windows-CD ein und startete dann den PC.
Ich kam bis zu dem Punkt wo das Setup dann schreibt (nicht wortgetreu): "Es wird die Hardwarekonfiguration untersucht" oder so ähnlich. Dann kam ein schwarzer Bildschirm mit dem blinkenden Cursor welcher nach kurzer Zeit verschwand und dann kam nichts mehr.
Was ich auch versuchte, es tut sich einfach nichts mehr.
Der PC fährt definitiv hoch (ich habe noch eine 2. Festplatte eingebaut). Alle Lüfter laufen und die beiden Festplatten fibrieren.
Am Anfang des Starts kommt vom Monitor die Meldung "kein Signal". Ein Defekt am Monitor kann ausgeschlossen werden, da dieser am 2. PC funktioniert. Habe die Grafikkarte (Geforce FX5200) auch schon ausgebaut, wieder eingebaut und auch den Monitor bei ausgebauter Grafikkarte angeschlossen. Bei Anschluss des Monitors bei ausgebauter Grafikkarte kommt die Meldung "kein Signal" nicht.
Habe auch schon ohne Laufwerke, Speicher etc. gestartet: nichts.
Habe die Mainboard-Batterie schon für längere Zeit rausgenommen und wieder eingesetzt: Nichts.

Ich habe keinen Plan mehr, was ich noch tun kann, bzw. was defekt ist. Ist es der CPU, die Grafikkarte oder das Mainboard (Giga Byte GA7N400L). Wobei am Mainboard an irgendeiner Stelle ein kleine orange-farbene LED leuchtet.

Vielleicht hat von Euch noch jemand einen Plan was die Ursache sein könnte. Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Tina
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.01.2009, 20:16
gericom

Standard

Zitat:
Zitat von sonnenschein112002 Beitrag anzeigen
legte die Windows-CD ein und startete dann den PC.
Ich kam bis zu dem Punkt wo das Setup dann schreibt (nicht wortgetreu): "Es wird die Hardwarekonfiguration untersucht" oder so ähnlich. Dann kam ein schwarzer Bildschirm mit dem blinkenden Cursor welcher nach kurzer Zeit verschwand und dann kam nichts mehr.
Welches Betriebssystem? XP?
Das hört sich evtl. nach fehlenden SATA Treibern in der Install CD an...
Bin aber kein Experte.

Alt 27.01.2009, 20:46
Threadersteller
sonnenschein112002

Standard

hallo,

habe keine SATA-Festplatten. Können dann auch SATA-Treiber fehlen?

Alt 27.01.2009, 22:07
Alexej1234

Standard

Ne das kann definitiv nicht an den Sata Treiber liegen. Weil selbst wenn er eine Sata Festplatte hätte würde der Pc die Hardware überprüfung durchführen. Erst wenn es dan ans installieren geht würde der Pc sagen das keine Festplatte vorhanden wäre. Sonnenschein es tut mir leid dir das jetzt zusagen. Aber wahrscheinlich ist dein Mainboard defekt. Ich hatte das selbe Problem mal da was Mainboard kaputt. Kein Grafikkarten signal aber alle Lüfter gingen.

Alt 28.01.2009, 19:29
Benutzerbild von themaxx2k
themaxx2k

Standard

Kann nur zustimmen, wohl Board oder CPU defekt, wobei ich auf Board tippe,
ein vergleichbares solltest du aber relativ billig kriegen können für nen Athlon XP. Evtl. auch mal hier unter "verkaufe" gucken.

themaxx2k

Alt 29.01.2009, 22:40
Benutzerbild von Alex25
Alex25

Standard

Hab gehört dass bei manchen mainboards erst nach ner stunde ohne batterie das bios zurückgesetzt wird. Versuchs einfach mal^^
Ich frag mich nur wie das mainboard bei ner neuinstallation von windows kaputt gehn kann. Ich denke eigentlich eher nicht dass das defekt ist
Häng die Festplatte doch mal an nen anderen Rechner und installier Windows von da.

Geändert von Alex25 (29.01.2009 um 22:46 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,