PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 89 > ASUS p5q und Vista Ultimate 64bit - Stereo Mix nicht verfügbar?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.01.2009, 15:34
Threadersteller
drmccoy

Standard

ASUS p5q und Vista Ultimate 64bit - Stereo Mix nicht verfügbar?

Hallo ans Forum

Habe mir einen neuen Rechner geleistet, einzeln bestellt und selber zusammengebaut. Kein Problem. Verbaut sind u.A. ein Asus P5Q, ein Intel DuoCore E8400, 4 Gigabyte RAM. Als Betriebssystem nutze ich Windows Vista Ultimate 64bit.

Meine Boxen lasse ich über den Motherboard Sound Output laufen. Nun war es mir früher mit meinem alten Gerät möglich, den Line-Out leicht als aufnahmequelle zu benutzen, um vom PC wiedergegebene Sounds/Musik ohne großen Qualitätsverluste aufzunehmen. Das Aufgenommene klang dann natürlich 1:1 wie das ausgegebene. Dazu verwendete ich Audacity, wählte als Aufnahmegerät meinen Microsoft Lautsprecher Output, bei Mikrofon wähle ich Stereomix.

Nun das Problem. Ich bin mir nicht sicher ob es an Vista, 64bit oder einem Hardware oder Treiberproblem liegt, aber: Als aufnahmequelle kann ich in Audacity jetzt nurnoch den Microsoft Lautsprecher Input sowie andere Inputquellen wählen, allerdings nicht mehr den Output. Das Mikrofonfeld, wo ich früher Stereomix eingestellt habe, ist grau unterlegt und nicht verfügbar.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich hoffe sehr!

MfG,
-doc
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,