PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 90 > Verlust von BIOS-Einstellungen im Betrieb?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.01.2009, 18:00
Threadersteller
Lastilista

Ausrufezeichen

Verlust von BIOS-Einstellungen im Betrieb?

Hallo Zusammen,

ich habe ein ASUS-Board A8N-SLI Premium mit dem Phönix Award-Bios V. 6.00 PG und der Bioas Rev. 1302 ... und ich ich habe folgendes Problem:

Mein PC dreht im laufenden Betrieb die Einträge im Bios für meine Festplatten einfach um. Das heißt: SATA 1 Platte ist auf einmal SATA 2 und umgekehrt. Was natürlich dazu führt, das der Rechner im Laufenden Betrieb (unter Windows XP) einen bluescreen bringt und der Bildschirm total eingefroren ist. Habe eine weile gebraucht, bis ich darauf gekommen bin woran das liegt aber nun habe ich halt festgestellt das es genau daran liegt.

Es kann auch passieren das eine Platte gar nicht mehr da ist (mal SATA1 mal SATA2). Ich muß dann den Rechner aus machen und neu hochfahren. Wenn ich glück habe geht es danach wieder.

Habe nun schon alles versucht was MIR eingefallen ist (Batterie auf Mainboard ist nun neu) und kann mir dies nicht mehr erklären. Kann mir da jemand helfen?

VG

Lastilista
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.01.2009, 18:06
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Werden alle anderen BIOS einstellungen denn auch auf Standard gesetzt?
Wie steht der Clear CMOS Jumper?
Ist die Batterie richtig drin?

Alt 18.01.2009, 18:55
Threadersteller
Lastilista

Standard

BIOS-Einstellungen?

Hallo,

es ist leider so, dass alle anderen Einstellungen im BIOS gleich bleiben. Sprich es wird wirklich nur der Eintrag der Festplatten getauscht bzw vergessen. Platte selber ist nach RMA bereits neu (da habe ich den Fehler zuerst vermutet) SATA-Kabel ist neu, Batterie ist neu (auch richtig drin). Was ich noch nicht gemacht habe ist das BIOS neu aufzuspielen. Da meine Version die Aktuelle ist besteht dazu eigentlich keine Notwendigkeit. Die Jumper habe ich noch nicht überprüft. Das werde ich mal machen.

Danke.

VG

Lastilista
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,