PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 91 > Problem mit GA P35 DS3 und IDE

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.01.2009, 14:36
Threadersteller
ogamer

Standard

Problem mit GA P35 DS3 und IDE

so also mein problem ist folgendes. nachdem ich vista installiert habe (keine ahnung ob der umstand was mit dem prob zu tun, ich eher nicht schreibs aber sicherheitshalber mit hin), erkennt mein board das dvd laufwerk (was per ide dran hängt) nicht mehr. im windows gehts dann aber wunderbar. also sollte es ja hardwaremäßig prinzipiell keine probleme geben. mein großes problem ist, dass ich nicht mehr von cd booten kann. und das ist für mich im moment ein riesen problem, denn vista kackt irgendwie mit meiner Grafikkarte rum, deshalb will ich erstmal xp wieder drauf machen (aber um die Grafikkarte solls hier jetzt nich gehen). ich hab auch mal nen alten cd brenner drangehangen. das selbe, im bios wirds nich erkannt und im windows funzt ein einwandfrei.
kann mir jemand helfen???
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.01.2009, 13:12
Threadersteller
ogamer

Standard

so, hab jetzt einfach mal die batterie rausgemacht und siehe da, das dvd laufwerk wird wieder erkannt. das sinnlose is nur, dass ich im bios immer nur am takt rumgespielt habe, aber was laufwerke oder sonst was betrifft hab ich nichts verändert. und das problem trat ja auch spontan von einem starten zum anderen auf.
damit wäre das prob zwar erstmal gelöst, aber ohne wirklich logisch nachvollziehbare erklärung. wenn die jemand liefern könnte wäre trotzdem noch ne feine sache.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,