PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 91 > DOS Meldung beim Booten

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.01.2009, 15:56
Benutzerbild von dahbka
Threadersteller
dahbka

Standard

DOS Meldung beim Booten

Hi Leute,

nach dem ich erfolgreich Vista Ultimate 64 Bit instaliert habe bekomme ich eine komische DOS Meldung wenn ih die Chipsatztreiber von der CD instaliere und dann neustarte:

Hat jemand eine Idee?

Dahbka
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.01.2009, 19:24
Benutzerbild von xYin
xYin

Standard

Hast du in einem Laufwerk noch eine andere CD/DVD? Wahrscheinlich ja, raus damit, mein Vista meckert da nämlich auch immer nach herzenslust.
Edit: und nicht vergessen bootoption auf HDD einzustellen und bootoption CD abzuschalten.

mfg

Alt 06.01.2009, 20:02
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Für mich sieht es so aus als ob DOS fehlerhaft wäre - command.com scheint zu fehlen, eine standard DOS Anwendung.

Alt 06.01.2009, 20:05
Benutzerbild von xYin
xYin

Standard

Zitat:
Zitat von Johnny Bravo Beitrag anzeigen
Für mich sieht es so aus als ob DOS fehlerhaft wäre - command.com scheint zu fehlen, eine standard DOS Anwendung.
XP und Vista brauchen diese Befehlszeile nicht mehr.

mfg

Alt 06.01.2009, 21:04
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Zitat:
Zitat von xYin Beitrag anzeigen
XP und Vista brauchen diese Befehlszeile nicht mehr.

mfg
Sag bloß

Die Fehlermeldung hängt aber wahrscheinlich mit einer falschen BIOS Einstellung zusammen. SATA Festplatten evtl. auf AHCI gestellt? Oder HPET Modus auf x64 gestellt?

Und was soll das mit einer CD im Laufwerk zu tun haben? Wusste gar nicht das eine Treiberinstallation BIOS Einstellungen verändern kann

Alt 06.01.2009, 21:24
Benutzerbild von dahbka
Threadersteller
dahbka

Standard

Hehe Leute schlagt euch nicht die Köpfe ein.

Ich schussel hab vergessen im Bios bei der Boot Priorität die HDD zu zu schalten.

Deswegen wollte Windows beim booten immer was mit der CD machen.

Danke

Alt 06.01.2009, 22:04
Benutzerbild von xYin
xYin

Standard

Zitat:
Zitat von Johnny Bravo Beitrag anzeigen

Und was soll das mit einer CD im Laufwerk zu tun haben? Wusste gar nicht das eine Treiberinstallation BIOS Einstellungen verändern kann
Die Installation verändert keine Bios-Einstellungen, 1. ) mag Vista irgendwie keine Boot-CDs im Laufwerk und 2.) Muss Firstboot-Device bei vorhandener Installation immer HDD sein, frag mich nicht wieso

Erkennt man ja am Ergebnis

Mfg
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,