PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 91 > Gigabyte GA-MA790x DS4 Bios update

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.01.2009, 12:38
Benutzerbild von Blamann
Threadersteller
Blamann

Standard

Gigabyte GA-MA790x DS4 Bios update

Heyho
Da ich auf disem Gebiet nicht sehr bewandert bin und mein Bios für einen x4 9950 , auf die Version f6 updaten möchte, wollte ich gerne wissen ob ihr mir quasie ein Tutorial zusammenstellen könntet.
Kann ich mir das Update direkt von Gigabyte HP downloaden?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.01.2009, 13:02
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

du kannst auch bei gigabyte das tool zum bios updaten downloaden. sollte auch auf der treiber-cd sein.
damit kannst du das ganz einfach unter windows machen.
das ist ganz einfach, sicher und selbsterkärend, so das auch ein jeder damit zurecht kommt.

Alt 06.01.2009, 13:47
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Unter Windows ist die Gefahr eines Totalschadens durch einen Fehlgeschlagenen Flash viel höher - mach das lieber in Dos.
Deshalb nicht zu empfehlen.
Im Gigabyte Forum wird davor ausdrücklich gewarnt.
Beim POST Screen einfach F8 drücken, daraufhin öffnet sich QFlash, und dann musst du nur die BIOS datei angeben die du vorher auf einen USB Stick oder CD gespeichert hast. Den rest macht das Programm automatisch.

Alt 06.01.2009, 14:48
Benutzerbild von Blamann
Threadersteller
Blamann

Standard

So einfach? Hätte ich echt nicht erwartet
Sollte ich vorher die Bootreihenfolge verändern, also auf DVD Laufwerk und dann erst die Festplatte oder ist das eher unwichtig?
Kann man im Falle eines Notfalles das Update über CMOS wieder löschen?

Auch wenn folgende Frage nicht zum Thread passt, aber reichen 2 mal 8lanes, als pcie 2.0 Anbindung im Crossfire für zwei 4870 aus, oder beeinträchtigt das sehr die Leistung? Ich habe gelesen das zum einen Mein Mainboard im CF nur 2 mal 8lanes hat und die hd 4870 im CF damit schon zu kämpfen hätte, sprich Leistungseinbußen

Alt 06.01.2009, 19:21
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Bootreihenfolge einstellen musst du nicht. Nur die BIOS datei auf den Stick ziehen, ins programm gehen, fertig.
Man kann das Update nicht über einen CMOS Flash löschen. Nur eine ältere oder andere BIOS Version kann abhilfe schaffen.

Zum Crossfire:
2x8 Lanes machen schon einen Unterschied zwischen 2x16 Lanes. Ich würde mir nie ein anderes Mainboard kaufen wenn ich CF betreiben will, da ich selber 2xRadeon 3870 im CF laufen lasse bei 2x16 Lanes.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,