PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 92 > Problem mit GIGABYTE P35 Mainboard

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.12.2008, 11:55
Threadersteller
Toxik

Standard

Problem mit GIGABYTE P35 Mainboard

Schönen guten morgen

Ich habe mir gestern in einem Hardware Shop einen neuen Computer zusammen gestellt (neues mainbord Grafikarte cpu festplatte netzteil )
Nun habe ich ein Problem ich habe alles ordnungs gemäß angeschlossen aber mein computer geht nicht an ...
Also habe ich gedacht ich habe nen kurzschluss... habe ich aber nich ich habe mit nem Spannungsprüfer geguckt mainboard kriegt strom und verteillt auch Strom...
Mein Mainboard ist ein GIGABYTE GA-EP35-DS3 ich habe nun wohl die power SW und Reset SW anschlüsse vom Anschallt knopf falsch angeschlossen ich habe nun alle variationen ausprobiert nichts funktioniert aber ich hoffe da könnt ihr mir helfen

DANKE

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Bitte hilf mir doch mal jemand .... ich brauch ja nur wissen wo ich die Power und Reset SW stecker reinstecken muss...... Power und reset SW sind zwei kabel .. eines vom anschallt knopf am computer und das andere am reset/neustart knopf am computer

Geändert von Toxik (28.12.2008 um 11:55 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.12.2008, 12:21
Benutzerbild von CompiWare13
CompiWare13

Standard

Hallo Toxik,
wie bei fast allen Gigabyte Boards wird vom Bild ausgehend unten links angeschlossen (roter Kreis):

Steht aber auch im Handbuch, bzw. ist es bei den Anschlüssen selbst auch beschriftet...

Alt 28.12.2008, 12:28
Re-fleX

Standard

das ist übrigens bei jedem board so

Alt 28.12.2008, 12:46
CompiWare13

Standard

Nein ist es nicht!
Meist zwar vom Bild ausgehend links, aber durchaus gern mal versetzt...

Alt 28.12.2008, 12:46
Threadersteller
Toxik

Standard

Ich packe die zwei poligen power SW und reset SW in die schwarzen anschlüsse oder ?? wie ist ja egal oder??? bisher funktioiert es einfach nicht sorry ...

Ich bin da auch nicht zu doof für nich das ihr das denkt !!!

Alt 28.12.2008, 13:02
Benutzerbild von DogSoldier
DogSoldier

Standard

steht das nicht alles auf dem Mainboard drauf?
also so ganz kleine schrift

Alt 28.12.2008, 13:09
Threadersteller
Toxik

Standard

ja da steht alles und genauso wie es dort steht mach ich es auch aber es klappt nicht ....

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

jetzt mal eine doofe frage: Im Handbuch ist immer die rede von Power LED kabeln ich habe aber nur Power SW macht das was kann das villeicht das problem sein`??

Geändert von Toxik (28.12.2008 um 13:09 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 28.12.2008, 13:34
Benutzerbild von homer the pc noob
homer the pc noob

Standard

Also Power LED ist nur die Beleuchtung des Powerbuttons und Power SW ist der Stecker für den Powerbutton allgemein.
Versuch mal den Power button an den verschiedenen Stellen einzustecken!

Alt 28.12.2008, 14:14
Threadersteller
Toxik

Standard

Habe ich ... und es passiert nichts.. kein mucks....

Alt 29.12.2008, 10:27
Threadersteller
Toxik

Standard

Das Problem ist gelöst ...
Für ALLE die dieses Problem auch mal haben werden :
Mein netzteil das ich mir neu gekauft habe sendete zwar strom aus ( habe es gemessen mit einem messgerät) aber irgendwie brauchte es nen kleinen stoß mal zum anlaufen (also mein mainboard) deshalb habe ich ein altes netzteil angeschlossen habe den computer angeschaltet und habe dann wieder mein neues angeschlossen und es lief dann auch --> komisch aber es klappte

Alt 29.12.2008, 11:10
CompiWare13

Standard

Das klingt aber sehr eigenartig!
Ich kann mir nicht vorstellen das dieser Vorgang des Rätsels Lösung war, vielleicht Zufall, bzw. steckte irgendetwas nicht richtig auf dem Board.
Sollte es so sein wie du schreibst, dann würde ich mir Gedanken über ein anderes Netzteil machen.
Dein Mainboard braucht garantiert keinen Schubser um anzulaufen...

Alt 29.12.2008, 12:27
Sala

Standard

Ja, wäre grotesk.
Vielleicht hat das neue NT irgendwo einen Wackelkontakt in der Stromversorgung, der sich beim 2. Einbau und dem damit verbundenen Handling 'zufällig' mal als funktionierend rausstellte.
Hatte sowas mal mit dem Stromanschluss einer Festplatte, die brauchte dann auch "leichte Schubser" *g* wie du es beschreibst.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,