PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 92 > Nach umstellng des BIOS geht es auch nicht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.12.2008, 23:09
Threadersteller
Zwinke

Standard

Nach umstellng des BIOS geht es auch nicht

Hi Leute wie in einem anderen Thread erwähnt geht meine USB Tastatur im BIOS nicht. Ich hab mir von einem Kumpel dann ein besorgt mit PS/2 Anschluss die dann ging. Nun hab ich das, wie es im Internet beschreiben wurde, Legacy Support aktiviert für USB. Aber nach dem Neustart hat es auch nichts gebracht, hat jemand vielleicht noch einen Rat? BIOS wurde auch auf die neueste Version geflasht.

Gruß Zwinke
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.12.2008, 00:59
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

du kannst im bios einstellen ob USB bios gesteuert oder OS (OS=Betriebssystem) gesteuert laufen soll.
habe das auch einmal gehabt das eine USB tastatur ohne der einstellung "USB Biosgesteuert" im bios nicht funktioniert hat. die regel ist das aber nicht, denn normal sollte deine tastur im bios auch ohne diese einstellungen funktionieren.
mein tip; schließe noch einmal die PS2 tastatur an und stell im bios auf "USB biosgesteuert" um, dann einstellung speicher und neustarten, dann sollte es gehen.

Alt 25.12.2008, 01:02
Threadersteller
Zwinke

Standard

Zitat:
Zitat von Urkman Beitrag anzeigen
du kannst im bios einstellen ob USB bios gesteuert oder OS (OS=Betriebssystem) gesteuert laufen soll.
habe das auch einmal gehabt das eine USB tastatur ohne der einstellung "USB Biosgesteuert" im bios nicht funktioniert hat. die regel ist das aber nicht, denn normal sollte deine tastur im bios auch ohne diese einstellungen funktionieren.
mein tip; schließe noch einmal die PS2 tastatur an und stell im bios auf "USB biosgesteuert" um, dann einstellung speicher und neustarten, dann sollte es gehen.
Unter welchem Bereich find ich denn die Option? Wie heißt die auf Englisch?

Danke und Gruß Zwinke

Alt 25.12.2008, 01:07
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

das kann ich dir so auch nicht genau sagen, da ich mich mit deinem board und dem instalierten bios nicht so auskenne. dafür sind die biosversionen auch zu unterschiedlich.
es wird wahrscheinlich als ein "untermenu" in einer hauptkategorie "versteckt" sein, da mußt du mal schauen. ist aber eindeutig gekennzeichnet mit "USB" und du kannst das auch nur auf zwei möglichkeiten umstellen, OS oder halt biosgesteuert.

Alt 25.12.2008, 13:38
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Naja, diese Option hat er ja bereits gefunden, das Stichwort ist eben "USB Legacy Support" bzw "USB Keyboard Support", allerdings hilft das nicht bei dem Problem, diese Einstellung zu ändern...

Hast du außer dem USB Legacy Support noch andere Einstellmöglichkeiten?

Alt 28.12.2008, 14:00
Threadersteller
Zwinke

Standard

Zitat:
Zitat von LordOfThePings Beitrag anzeigen
Naja, diese Option hat er ja bereits gefunden, das Stichwort ist eben "USB Legacy Support" bzw "USB Keyboard Support", allerdings hilft das nicht bei dem Problem, diese Einstellung zu ändern...

Hast du außer dem USB Legacy Support noch andere Einstellmöglichkeiten?

Ja und zwar USb 2.0 unterstüzen, aber des muss ja sein sonst würde ja nichts hier funktioneiren .
Mein Cousin hätte gemeint ich solle das Mainboard einmal an meinen Front-Panel anschließen und nicht am Mainboard ich versuch das später mal.

Zwinke

Alt 29.12.2008, 18:35
Threadersteller
Zwinke

Standard

Also ich habs jetzt versucht vorne am Panel anzuschließen, jedoch funktioniert das auch nicht. Kann mir keiner helfen?

Zwinke
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,