Mal wieder nicht richtig Zeit, aber für ein paar Antworten sollte es reichen :
1. Das kleine Panel ->
PLED : Power-LED -> Der Anschluss für die LED, welche zeigt : Rechner an/aus
Ground : Masseanschluss
IDE-LED : Der Anschluss für die LED am Gehäuse, welche anzeigt, ob die Festplatte grad in Betrieb ist, ob darauf zugegriffen wird.
PWR -> genau, das ist dein Powerbutton. Das Kabel betreffenden Knopfes am Gehäuse muss hier dran. Wenn ich mich nicht irre gehört der eine Pennökel auf GRND (Ground->Masse), der andere auf PWR (Power)
SPEAKER (SPKR) -> Dein Gehäusepiepser. Heutzutage auch gern ein kleiner, vom Gehäuse unabhängiger Lautsprecher, der einfach hierdrauf geklemmt wird.
Alle deine Gehäusekabel müssten doch auch auf ihrem Plastik-Anschluss ein kleines Symbol mit den entsprechenden Bezeichnungen tragen.
RESET (RST, REST ect.) : Klar, ne ? DEin Reset-Button am Gehäuse gehört hierhin, damit du einen Kaltstart durchführen kannst, wenn der Rechner absäuft. Schlichtweg "der" Resetknopf...
PRI_IDE : Primary IDE (primärer IDE-Anschluss) -> Da gehören deine IDE-Geräte dran (Festplatte, CD, DVD-Laufwerk). Die sind heute allerdings zumeist bereits SATA. Also : Besitzt du keine IDE-Geräte mehr, ist dieser Anschluss für dich nicht wichtig.
Nur aus Kompatibilitätsgründen mit alten Geräten gibt es auf modernen Boards diesen Snschluss überhaupt noch.
COM1 : Eine uralte Schnittstelle, die oftmals für Drucker, Scanner und ähnliche Peripherie benutzt wurde, bevor es üblich wurde, diese auf USB zu legen. Heutzutage ebenfalls ein wenig outdated und nur aus Kompatibilitätsgründen vorhanden.
Wegen deiner SCALEO-Anschlüsse : Hatte mal ein ähnliches Prob mit einem alten Compaq-PRESARIO-Gehäuse, wo an den Anschlüssen nix aufgedruckt war. Also hab ich mir den Schaltplan für das alte Board besorgt und anhand dessen einfach die entsprechenden Kabelbezeichnungen ausfindig gemacht. Dann wusste ich, wo ich was am neuen Board anschliessen musste.
Umständlich, aber wenn man sonst keine Hinweise hat...
PWR-LED, IDE-LED, SPKR etc BRAUCHST du nicht unbedingt anzuschliessen, dir fehlen dann lediglich die LEDs für den Betreib des Rechners und das Piepsen beim Hochfahren.
Wichtig sind jedoch PWR -> Damit schaltest du den Rechner an/aus und RST(RESET etc..), womit du den Rechner auch mal.. tja..Resetten kannst.
CardReader : Keine Ahnung
Zu den USB-Konnektoren kanns du im Handbuch nachlesen. Die sind dazu gedacht, dass du am Gehäuse eventuell vorhandene USB-Anschlüsse nutzen kannst.
D.H. hat dein Gehäuse Ein USB-Frontpanel, so musst du die Kabel hiervon an genau diese USB-Panels auf dem Baord anschliessen.
Lies dazu aber bitte genau im Handbuch ! Es besteht die Möglichkeit, dass durch einen Anschluss einige Rückseiten-UBS-Anschlüsse gesperrt werden.
Nochn kleines Addon :
Das "Gerät", welches du da beschreibst , ist genau so ein Frontpanel.
Da hängen 2 USBs dran, die du wie beschrieben (HANDBUCH, unbedingt nach HANDBUCH-Anleitung machen!) auf dem
MB einstecken kannst, um diese Beiden USB-Anschlüsse nutzen zu können.
Zusätzlich kannst du auch noch einen Audio-Anschluss auf deinem Mainboard (den gibt es da, ist genau so ein Plätzchen mit kleinen freien Steckern, zumeist mit AUDIO oder ähnlichem bezeichnet) mit dem Audioausgang (MIC (Mikrofoneingang) - SPEAKER (Lautsprecher) ) deines Panels nutzen.
Das ist für Headsets gedacht, also Kopfhörer.
Wie genau du das am entsprechenden Mainboard-AUDIO-Stecker anschliesst, steht ebenfalls im Handbuch!
Aber : Das geht natürlich nur, wenn du den On-Board-Sound nutzt.
Sobald du eine Soundkarte reinklemmst und der Onboardsound deaktiviert ist, funktioniert der Mainboard-AUDIO natürlich nicht mehr.
Dann sollten entsprechende Anschlüsse (nicht 100%ig) an deiner Soundkarte vorhanden sein.