PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 93 > BIOS updaten?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.12.2008, 11:58
Threadersteller
MManu

Standard

BIOS updaten?

Hallo

Habe folgendes Problem: hab mir einen neuen prozessor (e8400) zugelegt, der aber nicht richtig vom mainboard (foxconn g33m02) erkannt wird.
ich bekomme fehlermeldungen, windows konnte nicht richtig gestartet werden. manchmal kann ich den den pc dann doch starten und der pc läuft dann auch ganz normal, der neue prozessor wird auch normal angezeigt, etc.
wen ich den pc dann abstelle bekomme ich noch nen bluescreen, windows musste runtergefahren werden, um schäden zu vermeiden.

auf der herstellerseite von meinem mainboard habe ich dann ein update gefunden, welches denn e8400 unterstützt:

]

produkt: mainboard- sockel 775- g33m und dann das 6te update in der liste

doch ich hab ned gross ahnung wie man das update genau installiert, ohne was falsches zu machen.

könntet ihr mir schritt für schritt erklären wie ich das update für bios installiere?

wäre ich super nett, danke schon im voraus

Geändert von MManu (06.12.2008 um 12:00 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.12.2008, 14:57
Benutzerbild von OCB
OCB

Standard

also das ist ntürlich alles ohne gewähr...ich hab auch nicht geprüft ob es das richtige bios ist

1. msdos bootdiskette erstellen ( rechtsklick auf :\A -> formatieren -> ms-dos startdiskette erstellen

2. neue diskette einlegen -> formatieren und die 3 files aus dem download raufkopieren

3. im bios startreihenfolge auf diskette ändern und von der erstellten msdos-startdiskette starten

4. wenn A:\ blinkt, die diskette mit den 3 update-files einlegen, "flash" eingeben und enter drücken

bei neustart nicht vergessen, die startreihenfolge wieder zurückzusetzen

Geändert von OCB (06.12.2008 um 15:00 Uhr).

Alt 06.12.2008, 16:01
Zwinke

Standard

Und was macht man, wenn man so wie ich, kein diskettenlaufewerk mehr besitzt? Mit der CD dann flashen? Wie funktioniert das dann?

Bitte um Erklärung

Zwinke

Alt 06.12.2008, 16:48
Benutzerbild von Festus
Festus

Standard

Du kannst das so machen
]

Alt 06.12.2008, 16:49
Benutzerbild von OCB
OCB

Standard

Zitat:
Zitat von Zwinke Beitrag anzeigen
Und was macht man, wenn man so wie ich, kein diskettenlaufewerk mehr besitzt?
nun ja...man könnte sich zB. mal eins kaufen...die haben in den elektronikläden so viele davon, daß sie sie für wenig geld verkaufen müssen

da ich andere biosflash-möglichkeiten noch nicht praktiziert habe, kann ich dazu auch leider keine erklärung anbieten

ich kann aber sagen, daß mann windows, so stabil es mittlerweile auch laufen mag, bei dieser aktion besser nicht gestartet hat!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,