PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 93 > Kein Bios Update möglich

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.12.2008, 19:48
Benutzerbild von MaTaD
Threadersteller
MaTaD

Standard

Kein Bios Update möglich

hallo ich wollte mal mein Mainboard (Asus M2N32-SLI Deluxe) wieder updaten also aktuelle bios von der hp gezogen und das Phoenix Award bios flash tool von asus nun kommt bei mir die meldung "die version dieser datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel" naja also ich hab extra angegeben das ich ein 64bit os habe aber trotzdem will es unter vista nicht starten hatt jemand das gleiche problem oder weiß vieleicht rat ?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.12.2008, 16:55
Zwinke

Standard

Zitat:
Zitat von MaTaD Beitrag anzeigen
hallo ich wollte mal mein Mainboard (Asus M2N32-SLI Deluxe) wieder updaten also aktuelle bios von der hp gezogen und das Phoenix Award bios flash tool von asus nun kommt bei mir die meldung "die version dieser datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel" naja also ich hab extra angegeben das ich ein 64bit os habe aber trotzdem will es unter vista nicht starten hatt jemand das gleiche problem oder weiß vieleicht rat ?

Ach Vista + 64Bit Systeme nur Probleme .
Soweit dazu.
Wegen deinem Problem:
1. Solange dein System stabil läuft mit allen Sachen die du betreibst, dann würde ich keinesfalls ein BIOS-Update vornehmen. Wie du sicher weißt ist das immer mit risiken verbunden. Also nur im äußersten Notfall machen. Aber das ist doch bei dir der Fall nicht, dann brauchst du es auch nicht. So meine Meinung.
2. Kann es wirklich sein das etwas mit deinem Betreibssystem nicht stimmt, weshalb er das Setup nicht lädt. Aber du Updatest dein BIOS schon via Diskette oder CD?

Zwinke

Alt 12.12.2008, 02:51
Benutzerbild von MaTaD
Threadersteller
MaTaD

Standard

naja ich mach es über einem tool von asus flash blablabla nochwas naja auf jeden fall soweit ich weiß brauch ich da nur des tool und das aktuelle bios und es geht ja nicht drum das meines nimmer funtzt aber die haben mittlerweile ein paar änderungen und verbesserungen gemacht drum mach ich vieleicht auch mal alle 2 jahre xD

Geändert von MaTaD (12.12.2008 um 02:53 Uhr).

Alt 12.12.2008, 04:07
Benutzerbild von Tuffy
Tuffy

Standard

Wo soll denn das Problem mit Vista und 64bit sein? Kommt wohl eher davon, wenn man sich sagt: "hey, 64bit, das ist cool - ist sicher kein Thema, keine Nachteile" ;-)

Wie dem auch sei.
BIOS flashen über Windows finde ich etwas problematisch - angenehmer und OS-unabhängig geht es direkt im BIOS. Dazu das BIOS auf einen USB Stick laden (oder noch besser: mach dir eine mini-FAT Partition auf eine HDD und lad es da drauf ), beim Starten das Flash-Tool starten (ich muss dazu irgendeine F-Taste drücken; direkt beim booten sagt er mir, welche). Der Stick muss natürlich vorher eingesteckt sein, und meines wissens mit FAT partitioniert sein - nun im Tool den Datenträger und somit das BIOS auswählen, und flashen
Hier im Board ist doch auch sicher noch eine bessere Anleitung - wurde mir doch neulich erst verlinkt!

Alt 12.12.2008, 22:10
Benutzerbild von MaTaD
Threadersteller
MaTaD

Standard

hey mit vista und 64bit kann es überhaupt keine nachteile geben xD naja ich hatte grad mega probleme mit dem os da ich ein neues case habe und den pc (nicht umgebaut oder aufgerüstet alles am selben platz wie vorher) dort reingebaut hatte naja alles in allen hatte ich einfach zuviel ram für die instalation eines 64bit system (man hat ja sonst keine probleme ^^) und mit dem bios werde ich wohl eher auch den usb weg einschlagen den der fehler kommt immer noch naja ich danke tuffy
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,