PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 95 > DVI Anschluss nutzen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 16.11.2008, 11:53
Threadersteller
germanunit

Standard

DVI Anschluss nutzen

Hey Leute,

habe meinen Monitor per VGA an meiner Grafikkarte hängen. Wollte mal fragen, wie ich den DVI Anschluss nutzen kann, der an meinem Mainboard ist. Kann im Anzeige Menü keinen zweiten bildschirm anwählen.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.11.2008, 12:23
himak

Standard

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube das geht gar nicht. Die Onboard-Grafik wird deaktiviert, wenn eine Grafikkarte eingesetzt ist.
Möchtest du zwei Monitore anschließen benötigst du eine Grafikkarte mit 2 Ausgängen.

EDIT:
Bist du dir sicher, dass du die Anschlüsse nicht verwechselst? Ich denke eher, dass das Mainboard einen VGA-Ausgang und die Grafikkarte einen DVI-Anschluss hat.

Alt 16.11.2008, 12:26
Threadersteller
germanunit

Standard

ja bin mir sicher, die Grafikkarte hat zwar auch einen dvi anschluss, aber der macht probleme, ist ne längere geschichte. Du meinst also, ich müsste die Grafikkarte erst ausbauen?

Alt 16.11.2008, 12:37
Benutzerbild von homer the pc noob
homer the pc noob

Standard

Ja also,wenn du die grafikkarte ausbaust kannst du die onboard grafik benutzen,wenn eine drauf ist. Aber die ist natürlich sehr sehr sehr sehr schlecht.
Nenne mal dein System mit den ganzen Komponenten.
Hast du die Grafikkarte schonmal mit nem DVI zu VGA Adapter betrieben?

Alt 16.11.2008, 12:39
himak

Standard

Evtl. kannst du das auch im BIOS einstellen, welche Grafiklösung genutzt werden soll. Du kannst auch einfach mal probieren, den Monitor beim Mainboard anzuschließen (bei Grafikkarte alles abschlisßen) und dann zu booten. Möglich, dass der Rechner selbst erkennt, welches Gerät in Verwendung ist.
Wahrscheinlich aber muss die Grafikkarte ausgebaut werden um den Onboard-Chip zu nutzen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,