PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 95 > Gigabyte stellt neue High-End Mainboards vor Diskussion

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 10.11.2008, 10:54
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster
 
Standard

Gigabyte stellt neue High-End Mainboards vor Diskussion



Für die kommenden Core i7 Prozessoren von Intel stellt der Mainboardhersteller Gigabyte Hauptplatinen mit dem neuen X58 Chipsatz von Intel vor. Die neuen Mainboards hören auf die Namen GA-EX58-UD5 sowie die große Variante GA-EX58-EXTREME. Beide Boards sind auf die optimale Nutzung der neuen Core i7 Prozessoren ausgelegt. Die neue Serie verfügt über eine Fülle an neuen Funktionen. Dazu zählt der Nachfolger des Front-Side-Buses, dieser nennt sich Quick Path Interconnect, kurz QPI. Das QPI stellt die doppelte Übertragungsrate von 1600-MHz FSB parat. Hiermit ist ein Transfer von 25,6 Gb in der Sekunde theoretisch möglich. Ebenfalls ist der Speichercontroller nun mit im Prozessoren eingezogen, wodurch eine 50% verbesserte Speicherbandbreite erreicht werden soll. Als Speicher werden die Gigabyte X58 Boards DDR3 Speicher aufnehmen.



Weiterlesen: Gigabyte stellt neue High-End Mainboards vor
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 10.11.2008, 13:18
Benutzerbild von bambusa
bambusa
 
Standard

Allein schin von der Optik her genial. Dann noch 3 PCIe Slots, dann noch die Kühlung, QPI, ......... einfach extreme ( )
Aber wie erwartet doch eon recht hoher Preis......
 
Alt 10.11.2008, 13:30
Benutzerbild von LauderBack
LauderBack
 
Standard

Das sieht mal hammer geil aus... Wenns auch so gut läuft etc wies aussieht dann ist es genial
 
Alt 10.11.2008, 15:22
Benutzerbild von Bitnik
Bitnik
 
Standard

Hallo,

Ganz ehrlich frage ich mich bei diesem board wie es da mit der CPU-Kühler Kompatibilität aussieht weil die MB-Kühler ja auch schon racht gross sind Wird da sicher einiges im weg sein. Des weiteren muss man hier auf die noch nicht wirklich schnelleren DDR3 Dimms setzen was natürlich momentan noch ein kostenfaktor darstellt. Wenn DDR3 preise auch bald in den keller gehen und sich das geschwindigkeitstechnisch bald Rentieren wird. Denke ich ist das board nicht schlecht.

Es sieht ja auch schon recht imposant aus Also hübsch finde ich es auch

Greetz BitNik
 
Alt 10.11.2008, 15:42
Benutzerbild von LauderBack
LauderBack
 
Standard

Wenn man geld hat sich das zu kaufen, hat man auch geld sich einen passenden kühler zu kaufen (es gibt ja welche die z.B. extra höher sind)

Bloß ich finde das board etwas "vollgestopft" z.B. die anschlüsse unten wegen Grafikkarte etc
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche WaKÜ für High End System Silent Wasserkühlung 13 13.07.2009 21:16
High End Gamer PC mit Wasserkühlung bis 2200€ Silent Kaufberatung für Komplettsysteme 10 13.07.2009 16:47
Jan's Black box (High End) Jan.S Systemvorstellung 21 08.05.2009 15:51
Ultra High End Gamer PC bis preislich 5000 Euro! Welche komponenten ? unti20 Kaufberatung für Komplettsysteme 59 18.01.2009 22:37
High End Gamer Pc?! slayer4356 Kaufberatung für Komplettsysteme 15 06.11.2008 12:22
Suche High End Festplatte 750 - 1000 GB Pitbull1701 Festplatten und optische Laufwerke 3 29.06.2008 16:52
High End PC (mit OC Potential?) abcd_1234 Kaufberatung für Komplettsysteme 13 24.03.2008 20:11
Zalman Reserator I Plus - Kühl-leistung ausreichend für high end? shakks Wasserkühlung 7 29.07.2007 03:13


Sie betrachten gerade: Gigabyte stellt neue High-End Mainboards vor Diskussion


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.



Im PC Forum registrieren