PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 95 > Lüfter von onboard Grafikkarte abschaltbar

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.11.2008, 03:39
Threadersteller
twinko

Frage

Lüfter von onboard Grafikkarte abschaltbar

hallo ich habe eine onborad grafikkarte mit einem eigenen kelinen lüfter! nun habe ich eine externe Grafikkarte eingebaut und habe angst das mit irgendwie das meinboard durchbrennt wenn ich diesen lüfter ausschalte (also vom strom nehme)! könnt ihr mir helfen?

mit freundlichen grüßen!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.11.2008, 08:36
Sala

Standard

Moinmoin.

Wenn du die Onboard im BIOS deaktivierst, kann ja nichts passieren, da sie nicht mehr genutzt wird.
Was ich nicht weiss ist, ob sich dann der verbaute Lüfter automatisch abschaltet. Sollte er eigentlich ,wird ja nicht mehr gebraucht.

Welches Board ?

Alt 10.11.2008, 12:48
Threadersteller
twinko

Standard

ich habe ein MS-6570

Alt 10.11.2008, 13:02
Benutzerbild von LauderBack
LauderBack

Standard

Das ist der Lüfter von der Northbridge nicht von der Onboard Grafikkarte. D.h. er muss laufen.

Alt 10.11.2008, 15:50
Sala

Standard

Ist auch nicht der vollständige Name, wird aber irgendwas in der Richtung sein : K7N2 (G) (Delta-ILSR) etc... von denen sind die meisten passiv gekühlt, allerdings besitzen einige tatsächlich einen aktiven Lüfter, nur ist das den Bildern die ich fand nach tatsächlich der NB-Lüfter, LauderBack hat somit völlig Recht.

Also : Bloss nicht abziehen, sonst brennt dir das Mainboard durch.

Alt 11.11.2008, 13:04
Threadersteller
twinko

Standard

oh gott!!!!! gott sei dank habe ich euch nochmal gefragt! das blöde is nur das mein orginaler lüfter ausgeschlagen ist und die wollten 30€ für sonen kleinen sche*$ lüfter! da hab ich einfach nen kleinen gehäuselüfter draufgeschraubt..... also das läuft schon fast nen jahr so also hoffe ich mal das es auch weiter so geht! hatte ihn zwischendurch schonmal für 2 tage abgezogen und weil sich das so verdammt heiß angefühlt hatte hab ich slieber wieder dran gemacht! also lange rede kurzer sinn, DANKE!!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,