Hallo,
ich klinke mich mal ein. Habe auch Fragen zu den Anschlüssen. Ich habe ein Coolermaster CM690 Gehäuse. Da ist ja ein Front-Panel Dabei (USB, Audio,...)
Muss ich dann im BIOS AC97 oder HD Audio einstellen? Im Handbuch steht auch das es bevorzugt wird ein HD Panel zu installieren. Aber ich denke nicht, dass das Panel in dem gehäuse HD kann. Habe auch nix dazu gefunden.
Zu dem Strom Anschluss mal ne blöde Frage. Warum muss man nur den 8 Pin anschließen oder besser ausgedrückt, was bringt der 8 Pin an Vorteil gegenüber dem 24Pin Anschluss? Ich habe nämlich gesehen das im Handbuch bei dem 24Pin 5 und 12V steht. Bei dem 8Pin Anschluss steht da immer 12V?
Den Rest der Fragen kann ich mir sparen, da die schon gestellt und beantwortet wurden
mfg
EDIT:
Ich habe noch eine Frage zum
RAM. Undzwar habe ich 2 2GB Riegel von OCZ und ich muss ja die Timings manuell anpassen. Bei den Speichern steht 5-5-5-18. Im BIOS vom Board unter AI Tweaker steht DRAM Frequency. Die mache ich auf 1066, das ist mir klar, aber wie siehts nun aus mit den Latenzen?
Da steht
DRAM Timing Control
1st Information: 4-4-4-15-3-36-5-3
2nd Information: 8-3-5-4-6-4-6
3rd Information: 12-5-1-4-4
Wie muss ich da nun meinen
RAM einstellen? Da sind ja mehr Einstellungen.
Mit den Volt kapier ich auch. Einfach auf 2,2V wie auf dem Riegel steht.