PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 98 > Pc Bootet plötzlich nichtmehr!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.10.2008, 13:14
Threadersteller
w9nder

Standard

Pc Bootet plötzlich nichtmehr!

Hallo Liebe PcMasters Community,
Ich mag mal nicht so lang um den heißen Brei herumreden, und schildere euch mal mein Problem.

Ich hatte vor kurzen meinen PC aufgerüstet, mit einem Neuen Mainboard, Prozessor und Ram Speicher. Erst gabs nur Probleme, Bluescreens bis ich dann schweren Herzens meinen PC an den Fachman gegeben hat, der dann herausgefunden hat, dass die Bluescreens nur von einer Falsch fest geschraubten Platine am Case kamen.
Seid dem hab ich immer wieder Probleme nach langem Spielen, dass sich mein Pc "aufhängt", und ich die Fehlermeldung bekommen, das meine Grafikkarte Treiber sich "abgeschaltet" hätten, dass ist aber ein anderes Problem.

Nunja, erstmal mein System:
- Mainboard: Asus M3A32-MVP Deluxe

-Operating System: Windows Vista™ Ultimate (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080425-1930) (x64)

-Processor: AMD Phenom(tm) 9550 Quad-Core Processor (4 CPUs), ~2.2GHz

-Card name: NVIDIA GeForce 8800 GTX

-Ram Kingston HYPER X 2x 2GB Memory Kit 800 MHZ

Nun mein Problem:

Erst lief alles normal auf 4 GB Ram, nach einer Zeit wollte er dann plötzlich nichtmehr booten.
Kein Bios vermerk, kein Check system am anfang, einfach nur die Lüfter liefen.
Ich also erstmal 2 gb Rausgenommen und mit 2gb Gebootet, ging, nur als Fehlermeldung kam irgendwas mit " UI-OVERLOCKING Failed, load defaults oder sowas, weil man musste im Bios die Ram chips von 667 auf 800 MHZ schrauben, weil sie sonst zu langsam liefen, laut PC fachman.

Seid dem kann ich die anderen 2 Garnicht mehr verwenden, und er bootet auch nur mit 2

Könntet ihr mir Helfen?

Gruß w9nder!

EDIT: Wenn ihr DxDiag wollt, sagt bescheid!
EDIT2: MEMTEST bei 50% Ohne Error
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.10.2008, 13:34
Benutzerbild von __Vader__
__Vader__

Standard

Hallo!

Hast du schon das BIOS zurückgesetzt?

Alt 08.10.2008, 13:40
Benutzerbild von zecke666
zecke666

Standard

hi.ist es der hier mit cl.5 ?
]
du kannst ja mal probieren>> die riegel alle rein den pc aus,und ein bios-reset machen ..gucken ob die riegel ordentlich laufen,,ansonsten könnte man noch probieren den riegeln mehr spannung zu geben! die laufen ja von 1.8V-2V...mfg
zu spät^^

Alt 08.10.2008, 13:46
Threadersteller
w9nder

Standard

Genau die Riegel sind es! Biosreset? Also ich hatte zu anfang ein Bios Update gemacht, kann es also daran liegen? aber das war schon bevor ich die 4gb Hatte! Es lief ja alles und plötzlich nichtmehr!

E: Unter welcher einstellung muss ich die Volt Zahl hochdrehen? DDR Voltage ( Oder ähnlich ) ?
E2: Hab mal wieder auf 800 MHZ gestellt, nun bottet er plötzlich auch mit 2 auf 800.. Strange.

Geändert von w9nder (08.10.2008 um 13:54 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,