PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 99 > Beide Boxen (Links und Rechts) laufen nur auf dem Rechten Output

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.09.2008, 12:44
Threadersteller
donj

Standard

Beide Boxen (Links und Rechts) laufen nur auf dem Rechten Output

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit ein sehr komisches Problem. Wenn ich Musik starte mit Winamp oder Windows Media Player kommt die ganze Musik nur rechts aus der Box und sehr leise aus der Linken Box . Es war voher normal doch nun spinnt die ganze Sache irgendwie. Ich weiß nicht ob es am Mainboard liegt. Aber wie kann es daran liegen wenn die Musik flüssig rüber kommt aus der rechten Box?

Hat vllt irgend jemand auch so einen Fehler gehabt?

Main Mainboard ist das: MSI K7N2 Delta-L
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.09.2008, 12:54
Benutzerbild von Chaoslord
Chaoslord

Standard

Ist das auch mit sonstigen Audioquellen (Spiele, Filme, etc.) so?
Die meiste, in mainbords verbauten klinkebuchsen sind relativ sensibel, und verbiegen sich leicht
Was hast du denn für ein Boxensystem? Desktop-Aktiv-Boxen, oder ein System mit Verstärker?

Alt 25.09.2008, 12:57
Threadersteller
donj

Standard

Ja das ist es. Aber das komische ist dabei: Ich habe ein 2.1 System, sprich 2 Boxen und einen kleine Woofer. In der rechten Box habe ich 2 Anschlüsse für Mikro und Headset. Wenn ichd as Headset anschließe habe ich auf beiden Seite Sound und wenn ich das Headset wieder trenne wieder nur auf der rechten Box und auf der Linken kommt das gleiche wie rechts nur leiser. Ich habe ein Boxensystem von Logitec - genaue Beschreibung habe ich leider nicht.

Alt 25.09.2008, 15:53
Benutzerbild von Chaoslord
Chaoslord

Standard

Hast du schon mal versucht, gezielt ein (nur) linkes Signal zu senden?
->Hört man dabei auch den Sub?
Falls es dir möglich ist: Was passiert, wenn du beide Kanäle Tauschst (extern, z.B. mit chinch-zwischensteckern)?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,