Ich würde immer ein Striker 2 Extreme nehmen, hat den neueren Chipsatz, perfekte Sound- und Netzwerkkarte und eine aktive Kühlung, die auf Wasserkühlung vorbereitet ist.
28.09.2008, 21:10
LAX_LAkes
Das hat einen Nvidia-Chipsatz, den niemand braucht (Intel Chipsätze sind besser, SLI braucht man nicht) und ist nebenbei weit über 200 EUR teuer. Meinst du, das ist ein guter Vorschlag?
28.09.2008, 21:11
abcd_1234
also mit RAID kann man mehrere Festplatten miteinander Verbinden. Die anm öftestn genutzten Formen sind:
RAID 0 --> damit lässt sich die Schreibegeschwindigkeit des PCs erhöhen, da er auf 2Festplatten gleichzeitig schreibt
RAID 1 --> da erstellt der PC auf einer 2 Festplatte ein Abbild der aneren. Wenn jetzt z.B. sich eine der Festplatten verabschiedet haste immer noch die Daten auf der anderen Festplatte.
weitere Infos: ]
@LAX
bin deiner Meinung
Nvidia sollt nur dann in frage kommen wenn man gedenk sich 2Grafikkartes anzuschaffen und auch dann besteht noch die Frage ob Intel+Ati nicht die bessere (p/l) Wahl wäre
(so habe zumindest ich entschieden)
29.09.2008, 11:08
Reggea Gandalf
Ich habe das Asus P5Q-E, aber das bietet auch die Drive Xpert Funktion.
Mit Drive Xpert kannst du auf die Schnelle eine Datensicherung deiner Platte machen (Raid 1) oder ein schneller Array aus den 2 HDD (Raid 0).
Das ganze ist ein Software-Raid und lässt sich relativ leicht wieder auflösen. Dafür legt Asus auch Software bei.
Informationen findest du aber auch in deinem Handbuch