PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 99 > Kurze Frage zum S-ATA Treiber des A8N-Sli Deluxe

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.09.2008, 20:17
Threadersteller
Mr. Socks

Standard

Kurze Frage zum S-ATA Treiber des A8N-Sli Deluxe

Hi, ich möchte WinXP auf eine SATA Platte, welche an meinem A8N-Sli Deluxe hängt, installieren. Die Festplatte wird jedoch nicht ordentlich erkannt - mangels eines Diskettenlaufwerkes möchte ich den Treiber mit nLite in die Installation einbinden. Nur weiss ich nicht welcher Treiber nun der SATA Treiber ist: Oo''

Hier sind alle offiziellen Treiber gelistet.

]

könnte sich das vll jemand mit etwas mehr Ahnung über die Liste gucken?

Vielen Dank!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.09.2008, 16:20
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Also wenn du die "normalen" SATA Anschlüsse nimmst, nicht die vom RAID Controller, dann sollte Windows die Platte ohne weitere Treiber erkennen.

Welches ServicePack ist auf deiner XP-CD? Mit SP2 gehts auf jeden Fall ohne extra Treiber.

Ansonsten wäre der interessante Treiber wohl unter RAID zu finden (der größere davon, für XP32). In der Datei ist ein Ordner "Disk" und ein Programm "makedisk", ich vermute mal, dass man das fürs Einbinden verwenden kann.

Alt 17.09.2008, 16:30
Threadersteller
Mr. Socks

Standard

Also meine XP-Version ist mit SP2.. Und ich benutze auch die normalen SATA-Anschlüsse. Komischer Weise funktioniert es trotzdem nicht. Die Installation funktioniert immer bis zum ersten Neustart. Das heißt, ich kann de Partition für das System wählen und installieren.. dann nach dem Neustart kommt immer die Fehlermeldung, das System könne nicht gefunden werden..

Danke schonmal für den Treibetip, ich werde es damit nochmal versuchen!

Alt 18.09.2008, 02:31
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

hm... klingt irgendwie, als würden paar Dateien fehlen.. was ist denn die genaue Fehlermeldung, die da angezeigt wird?

Die Bootreihenfolge im BIOS stimmt aber, oder? Nicht dass der nur versucht, von CD zu starten und danach nicht von der Platte...
Versuch doch mal, bei dem Neustart nach dem Kopieren, direkt am Anfang F8 zu drücken (müsste ja das gleiche sein wie bei meinem, ansonsten steht die zu drückende Taste auch da), und wähl dann in dem Menü deine Platte aus...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,