PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 100 > Was haltet ihr von diesem Brett?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.09.2008, 13:19
Threadersteller
booky

Standard

Was haltet ihr von diesem Brett?

Habe vor mir ein neue System zu bauen. Folgende Komponenten hab ich in Betracht gezogen.

AMD Phenom X4 9950
OCZ DIMM 4GB DDR2-1066 KIT
Enermax Pro 82+ 525W
2x Gainward Radeon HD 4850 512MB

Als Motherboard habe ich mir dieses --> ]
vorgestellt....

Habe vor, dass System auch zu overclocken! Deshalb die Frage an die Technikfreaks...reicht das Brett dafür und ist es stabil genug für diverse Übertaktungen?

Gruß booky
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.09.2008, 13:52
Benutzerbild von zecke666
zecke666

Standard

das brett supportet kein x4 9950 !!!wie aus der cpu support liste von deinem link gut zu erkennen ist............

edit,,, upps tuts doch...

Alt 03.09.2008, 13:54
Threadersteller
booky

Standard

Zitat:
Zitat von zecke666 Beitrag anzeigen
das brett supportet kein x4 9950 !!!wie aus der cpu support liste von deinem link gut zu erkennen ist............
das ist nur schlecht gelistet! hab ich auch erst gedacht..scroll weiter runter und du wirst fündig

Alt 03.09.2008, 18:53
Benutzerbild von seluso
seluso

Standard

Hi, unabhänig von dem Biostar Board, da ich davon noch nichts gelesen hab, würde ich dir das Gigabyte 790FX DQ6 empfehlen. Kannst ja mal hier ein wenig schauen
]
Generell ist der 790FX Chipsatz zu empfehlen. Hab aber gerade gesehen, dass du ein CF Board suchst du bin mir gerade nicht sicher ob das Gigabyte Brett CrossFire unterstüzt, ich schau nochmal nach

Alt 03.09.2008, 20:44
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Das DQ6 ist aber fast doppelt so teuer...

Hatte selber noch nie ein Biostar board und hab auch noch nicht viel von denen gehört bzw hab mich nie interessiert für die.

Es kann schon sein dass es ein super Board ist, aber da nicht viele Biostar Boards haben, würde ich lieber zu einem Hersteller greifen mit dem schon viele Erfahrungen gesammelt haben wie Gigabyte.
Wenn du ein paar Euro mehr ausgeben kannst, kannst du dir das Gigabyte GA-MA790X-DS4 holen.
Für etwas mehr kannst du dir das Gigabyte GA-MA790FX-DS5 kaufen.
Für noch mehr Geld kann man sich das schon angesprochene Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 besorgen.
Das sind natürlich nur ein paar Vorschläge von Gigabyte.

Alt 04.09.2008, 11:03
Threadersteller
booky

Standard

Ja erstmal vielen Dank an euch für die Tipps. Wird wohl doch das Biostar Board werden

Alt 04.09.2008, 11:30
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Wenn du es hast, und bissi getestet hast, kannst du wenn du Lust hast einen kleinen Bericht darüber schreiben und hier posten.
Vielleicht hilft das einigen Leuten mit ihrer Entscheidung.

Alt 04.09.2008, 12:32
Threadersteller
booky

Standard

Zitat:
Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
Wenn du es hast, und bissi getestet hast, kannst du wenn du Lust hast einen kleinen Bericht darüber schreiben und hier posten.
Vielleicht hilft das einigen Leuten mit ihrer Entscheidung.
Werd ich mal in Angriff nehmen, wenn es da ist

Alt 05.09.2008, 11:23
Benutzerbild von Charvel
Charvel

Standard

Wenn du generell wissen willst wie die Biostar-Boards sind , kann ich sie dir nur empfehlen .
Ich bin damals durch zufall zu Biostar umgestiegen ,weil mein Asus Board defekt war und man es einschicken musste .
Habe mir dieses Lowcoast Board eingebaut , und war total überrascht .
Der leistungsindex von Windows Vista ging um 3 Punkte nach oben, habe 2SataII steckplätze mehr , und 2Usb ports mehr !
Von der stabilität, und der Ausstattung bin ich völlig überzeugt , so das ich mein Asus board als Reserve gelassen habe .
Wenn ich dann überlege das , dass Asus board fast 3mal so teuer war wie das Biostar-board , frage ich mich wirklich , ob ich mir jemals wieder ein teures Board kaufen werde !

Asus:A8R-MVP
Biostar NF4-A9A
AMD Athlon 64 4200 x2
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,