PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 100 > Asrock ALiveNF5-eSATA2+: Rechner startet aber bootet nicht.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.08.2008, 16:31
Threadersteller
deviii

Standard

Asrock ALiveNF5-eSATA2+: Rechner startet aber bootet nicht.

Hey Leute,

mein Bruder hat sich heut ein neues Mb + Ram zugelegt. Den Prozessor + Grafikkarte hat er von mir bekommen. Festplatte sowie case und netzteil war schon vorhanden.

Vorweg der Pc:

Mainboard: Asrock ALiveNF5-eSATA2+
Grafikkarte: ATI Radeon x850xt
RAM: 1 Gb Geil RAM
Netzteil: 400 Watt
Prozessor: AMD Athlon 64 AM2 3800+

Das Problem:

Sobald ich alles angeschlossen hatte, begann das Chaos.
Der PC starte zwar, aber bootete nicht. Ich hab CPU, ram sowie Grafikkarte und platte getestet, alles sind soweit ok !
Der Bildschirm bleibt einfach schwarz und das wars. Lüfter laufen aber mehr auch nicht.
Dann hab ich was merkwürdiges festgestellt. Sobald ich die IDE Platte nur am Strom laufen hab, also nicht ans MB angeschlossen, läuft sie. Wenn ich aber das IDE kabel dranpacke, aufeinmal nicht mehr Oo

Hab dann alles nocheinmal ausgebaut und neu eingebaut, sowie Bios Batterie für 10min rausgenommen usw.
Dann kam dann kam das nächste merkwürdige...als ich alles wieder angeschlossen hatte und ich den Netzschalter umlegte, startete der Pc einfach. Ohne das ich den Startbutton gedrückt hatte. Oo die Stecker dafür waren aber alle angeschlossen.

Ich verstehs einfach nicht.
Kanns daran liegen das das MB nur per SATA platten läuft und nur mit ner IDE als Bootplatte nicht funktioniert ?

Hoffe ihr könnt mir helfen,

mfg dev
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,