PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 101 > Frage zu meinem Mainboard

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 31.05.2008, 00:00
Threadersteller
IRO

Standard

Frage zu meinem Mainboard

Hi,

habe mir vor paar Tagen einen Computer gekauft, in Einzelteilen, diesen habe ich dann auch zusammengeschraubt und als ich ihn anmachte, passierte nichts großartiges, der Computer geht zwar an, auch der Gehäuselüfter und der des CPUs, aber ansonsten ist das Gerät wie tot, sowohl meine gekaufte Grafikkarte (HD3850) so wie die integrierte auf dem Mainboard machen kein Bild und auch sonst hört man keine typischen Computergeräusche, ich vermute das es am Mainboard liegt.

Ich traue mich fast nicht zu fragen, aber mein Mainboard hat 2 Stromanschlüsse einer ist 12 polig und der andere 4 polig. Ich habe nur auf den 12 poligen mit einem Stromkabel vom Netzteil belegt und den anderen nicht, weil mein gekauftes Netzteil keinen 4 poligen Stromanschluss hat und ich Angst habe, das irgendwas kaputt gehen könnte, wenn ich auf dem Mainboard 2 Stromkabel anschließe. Jetzt frage ich mich allerdings, ob mein Computer vielleicht nicht läuft, weil ich kein 4 poliges Stromkabel angeschlossen habe.

Mein Mainboard ist übrigens ein Elitegroup ECS 6100PM-M2, AM2, mATX für 29 Euro...
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 31.05.2008, 00:08
Benutzerbild von sniffles
sniffles

Standard

meins du das 4 polige stromkabel für den saft der cpu ?! also der anshcluss der in der nähe des cpus ist?! wenn ja dann musse dir nen neues nt holen ohne läufts nich!

Alt 31.05.2008, 09:58
Threadersteller
IRO

Standard

Ja den meine ich, ist mir völlig neu das man zwei Stromkabel vom Netzteil für das Mainboard braucht. Hab gelesen das es Adapter gibt, fürs Netzteil, damit sollte es wohl auch gehen?

Damit müsste es ja schon gehen oder? Weil ein 8 pin Anschluss habe ich am Netzteil.

Alt 01.06.2008, 18:53
Benutzerbild von Saja
Saja

Standard

ja damit geht das auch ohne Probleme
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,