PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 111 > ASRock 4CoreDual - VSTA + neue Grafikkarte Problem

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 16.03.2008, 16:01
Threadersteller
amisch

Standard

ASRock 4CoreDual - VSTA + neue Grafikkarte Problem

Hi,
Ich habe seit ca. einem halben jahr das ASRock 4CoreDual - VSTA. Nun habe ich mir gestern folgende Grafikkarte gekauft:

]

Das Problem ist nun folgendes:

Ich habe die grafikkarte eingebaut, und alles überprüft. Kein problem. Alles Steckt und passt.
Dann sehe ich, das nur ein DVI anschluss an der Grafikkarte ist. Also noch schnell zum Saturn gefahren einen DVI zu VGA Adapter gekauft, angesteckt und Bildschirm angeschlossen.

Wenn ich nun den Pc Starte, zeigt er mir dennoch NO SIGNAL am Bildschirm an. Auch bei einem Anderen Bildschirm.
Ich habe den Adapter nun auch an einem Anderen Rechner getestet, und bei meiner alten Grafikkarte. Über den DVI anschluss bei allen Grafikkartes oder Pcs kein Bild.

Nun, klingt logisch das es wohl am Adapter liegt, aber ich kenne mich nicht sogut aus und evtl. muss man ja im Bios etwas umstellen bevor man DVI verwendet ?

Ich habe mittlerweile auch das Bios auf die neueste Version 2.30 gepatcht. Keine Änderung.

nun mein System ist oben gennantes bord mit einem 1,8ghz e4600 CPU, 2GB DDR2 Ram und Windows XP.

Ich wäre sehr sehr dankbar für Ratschläge
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.03.2008, 14:53
JPsy

Standard

Hi, der Adapter ist rein mechanisch - nen defekt würde man entweder sehen oder es wäre ein herstellungsfehler.

Ich hab mir grad mal das hier ] durchgelesen. Du brauchst an der Grafikkarte nen DVI-I Anschluss.

Auf dem Bild sieht man das dieser einen vollbeschalteten DVI Stecker hat/braucht. hat deine Grafikkarte keinen solchen vollbeschalteten Ausgang wird er nur DVI digital rausgeben - und dann geht es nciht mit passivem Adapter.

Bin aber kein DVI Experte... vllt weiß noch wer mehr.

Alt 18.03.2008, 16:58
Benutzerbild von alflife2007
alflife2007

Standard

eigendlich muss das mit nehm adapter gehen aber schon komisch das kein adapter bei der Grafikkarte bei war da muss man auch nix im bios umstellen hab das selbe quelle mich noch mit nem moni rum und muss deshalb von dvi auf vga gehen und das funzt ohne probs entweder ist was mit dem adabter oder die grka hat wirklich neh macke.

würde mal mit der Grafikkarte in nen pc shop gehn die können da sowas ja testen. ist die schnellste lösung um das zu beheben die haben mit sicherheit dann auch nen passenden adabter wenns daran liegt.
oder halt an nehn lcd mit dvi anschluss vom freund mal anschliessen und gucken.

mfg alflife
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,