PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 116 > Mqinboard leicht verbogen!!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.01.2008, 18:47
Benutzerbild von daven
Threadersteller
daven

Standard

Mqinboard leicht verbogen!!

Hi,
als ich vor 2 wochen mein neues mainboard mit der cpu eingebaut habe, musste ich da ich das mainboard als erstes eingebaut habe, musste ich mit etwas kraft den luefter der cpu drauf druecken und dabei bog sichs mainboard bisschen. Als ich heute das mainboard ausgebaut habe um was zu aendern, merkte ich das das mainboard an der seite ueber der leicht eingebogen ist, und an der linken seite der cpu stehts auch wenn man von der seite drauf kuckt ein wenig ab..... So meine frage jetzt ist das schlimm eher normal oder egal?????
Danke im vorraus.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.01.2008, 18:49
z0Ink

Standard

Mach mal bitte ein Bild und stelle es hier rein.

Alt 24.01.2008, 18:50
Benutzerbild von daven
Threadersteller
daven

Standard

jetzt direkt kann ich kein bild machen da das mainboard auch wieder eingebaut ist ist halt leicht krumm.... net jetzt krass gebogen aber man siehts schon an der stelle wo die anschluesse sind, dass es so 5 mm gebogen ist und oben ist es halt leicht eingedureckt da ich für den lüfter des prozessors etwas kraft anlegen musste.

Alt 24.01.2008, 18:55
Benutzerbild von Xtasy
Xtasy

Standard

ja das ist normal hatte schon boards welche sich komplett um den sockel hochgebogen haben 30 Grad steigung sind laut Hersteller zulässig

Alt 24.01.2008, 18:55
Benutzerbild von daven
Threadersteller
daven

Standard

Der pc läuft perfekt alles nur wollte ich mal fragen ops schlecht ist oder eher normal sein koennte dass durch die belastung des cpu einbaus das mainboard immer ein wenig gebogen wird...??? Der pc läuft ja wie gesagt schon 2 wochen mit der leichten verbiegung^^

Alt 24.01.2008, 18:56
Benutzerbild von mk81
mk81

Standard

Das sollte kein Problem für Dich darstellen... Solange der rechner läuft ist es egal ob das Board leicht krumm ist. Zurückbiegen ist aber nicht enpfehlenswert, da durch übermäßiges Rumbiegen die Leiterbahnen brechen können

Mathias

Alt 24.01.2008, 18:57
Benutzerbild von daven
Threadersteller
daven

Standard

Zitat:
Zitat von Xtasy Beitrag anzeigen
ja das ist normal hatte schon boards welche sich komplett um den sockel hochgebogen haben 30 Grad steigung sind laut Hersteller zulässig
Lol....verarsch einen andern

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Nein, es ist halt nicht so krass gebogen dass man da überhaupt viel zuruück biegen kann.....halt ne leichte welle drin

Geändert von daven (24.01.2008 um 18:57 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 24.01.2008, 19:21
Benutzerbild von Xtasy
Xtasy

Standard

Öhm ich mein das ernsthaft! Das schafft man natürlich nicht mit einem Standart Luftkühler sondern man muss schon einen Evaporator / Ln2 Pot richtig fest auf den Sockel schnallen ( am besten in einem warmen Raum und dann ordentlich runterkühlen ) dann verbiegt sich das Board richtig um den Sockel hoch
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,