PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 116 > Fehler nach Mainboard Wechsel

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.01.2008, 21:27
Threadersteller
Coldy

Standard

Fehler nach Mainboard Wechsel

Nachdem ich auf einem anderen Rechner mein altes Mainboard verbaut habe bootet der Pc nicht mehr richtig

ich bekomme direkt einen Bluescreen

Inaccessible boot device
0x0000007B

Betriebsystem: Windows 2000

jemand ne ahnung davon`?

ich habe auf ner Internetseite gelesen dass es was mit den festplatten zu tun hat oder so ähnlich

mfg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.01.2008, 22:22
Benutzerbild von OCcult
OCcult

Standard

Hi Coldy, die Meldung bedeutet, dass auf die Boot-Festplatte nicht zugegriffen werden kann. Endweder Bootreihenfolge ändern oder Kabel defekt. Oder hast du auf der Festplatte noch das W2000 drauf, wie es zuvor unter dem alten Mainboard eingerichtet war? Dann fehlen dir natürlich sämtliche Treiber (vor allem Chipsatztreiber).

Alt 22.01.2008, 16:04
Threadersteller
Coldy

Standard

Also die festplatte ist die die auch an dem alten mainboard angeschlossen war... wie komm ich denn jetzt an die treiber

Alt 22.01.2008, 17:21
Benutzerbild von Lordadmiral Drake
Lordadmiral Drake

Standard

Du müsstest die Festplatte nochmal an dein altes System anstöpseln und starten.
Dann im Gerätemanager statt ACPI-Uniprozessor PC (oder wie auch immer das bei dir heißt) Standard-PC einstellen und für die Festplattencontroller die Windows Standardtreiber laden.
Danach herunterfahren und wieder am neuen system hochfahren. windows sollte dann starten. Wenn du aber SATA einsetzt, musst du die SATA-treiber VORHER installieren.

Alt 22.01.2008, 18:22
Benutzerbild von OCcult
OCcult

Standard

... oder mit der Windows CD starten und dann Windows 2000 "reparieren". Nach Möglichkeit mit einer W2K-SP4-Version, damit du die SATA und USB-Treiber alle dabei hast. Vorher vielleicht solch eine CD mit nLite selber zusammenstricken wäre die beste Möglichkeit.

Alt 22.01.2008, 21:09
Threadersteller
Coldy

Standard

ok habs mit der repair option gelöst

danke euch

mfg

Alt 22.01.2008, 21:35
Benutzerbild von OCcult
OCcult

Standard

Na prima Coldy. Hast dir sogar viel Arbeit gespart, wenn es mit Repair funktioniert hat. Vielleicht wäre es sogar noch ganz gut, mit RegClean mal die Registrierung zu säubern und die aktuellen Chipsatztreiber des neuen Boards zu installieren, damit der PC was an Fahrt gewinnen kann.
Ansonsten weiterhin viel Spaß im Forum. Grüße von OC.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,