PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 120 > Case open Alarm

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 16.12.2007, 20:38
Benutzerbild von little-dave
Threadersteller
little-dave

Frage

Case open Alarm

Hi,
Mein Mb und mein Gehäuse haben einen case open alarm.

Nun meine Frage wenn nun das case aufgeht fährt dann der pc runter oder piept etwas ?

mein Mb is das Abit KN9 SLI
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.12.2007, 22:33
Benutzerbild von OCcult
OCcult

Standard

Das meldet nur Alarm bei geöffnetem PC, wenn du es im BIOS enabled hast, und 2. wenn du einen Kontakt an der Gehäusetür mit dem Mainboard verbunden hast.
Gruß OC.

Alt 17.12.2007, 17:49
Threadersteller
little-dave

Standard

ja nur was passiert???

Alt 17.12.2007, 17:51
z0Ink

Standard

Wenn er überhaupt was macht, dann piept er.

Alt 17.12.2007, 19:14
Threadersteller
little-dave

Standard

opk danke denn ich habs noch nicht angeschlossen weil mir gesagt wurde das er dann aus geht(bist du dir sicher??)

Alt 17.12.2007, 19:16
z0Ink

Standard

Nö, sicher bin ich mir nciht, aber was hätte es für einen Sinn wenn er einfach ausgehen würde wenn die Seitentür offen ist?

Alt 17.12.2007, 19:32
Benutzerbild von ERR0R
ERR0R

Standard

Man könnte in den CPU Lüfter greifen und sich einen oder zwei bis max. 5 Finger abtrennen, wenn er ausgeht passiert das nicht.

(Sry für Spam)

Alt 18.12.2007, 13:17
Threadersteller
little-dave

Standard

ja vlt das ma irgendwie das merkt wenn auf ner lan jemand dran rummfummelt???

Alt 18.12.2007, 13:19
z0Ink

Standard

Ne, ich denke wenn überhaupt hat das was mit der Kühlung zu tun, da der Airflow bei geöffnetem Case nicht so gut ist wie bei geschlossenem. Aber ob man das braucht? Mein Mainboard hat das auch und ich nutze es nicht, wieso auch?

Alt 19.12.2007, 18:42
Benutzerbild von OCcult
OCcult

Standard

Zitat:
Zitat von ERR0R Beitrag anzeigen
Man könnte in den CPU Lüfter greifen und sich einen oder zwei bis max. 5 Finger abtrennen, wenn er ausgeht passiert das nicht.

(Sry für Spam)
Error hat da nicht ganz unrecht. Das ist eine Sicherheits-Einrichtung. Ich habe es zwar auch noch nie genutzt, habe aber einen Schalter an der hinteren Tür, den ich nur mit dem Board verbinden müsste.
Ich denke, das wäre gut für Jugendliche, die solch einen Computer im Zimmer stehen haben, damit da nichts passiert, wenn in jugendlicher Unvernunft oder Neugierde die PC-Wand entfernt wird. Schließlich sind da ja auch Strom führende Teile drin.
Ob der nun aber piepst, pfeift oder sich ausschaltet, das kann ich nicht genau sagen.

Alt 19.12.2007, 18:58
Benutzerbild von InFlames
InFlames

Standard

Zitat:
Zitat von OCcult Beitrag anzeigen
Error hat da nicht ganz unrecht. Das ist eine Sicherheits-Einrichtung. Ich habe es zwar auch noch nie genutzt, habe aber einen Schalter an der hinteren Tür, den ich nur mit dem Board verbinden müsste.
Ich denke, das wäre gut für Jugendliche, die solch einen Computer im Zimmer stehen haben, damit da nichts passiert, wenn in jugendlicher Unvernunft oder Neugierde die PC-Wand entfernt wird. Schließlich sind da ja auch Strom führende Teile drin.
Ob der nun aber piepst, pfeift oder sich ausschaltet, das kann ich nicht genau sagen.
Also bei mir is das angeschlossen wenn ich nun das Case öffne und den Computer an hab passiert garnichts erst beim hochfahren kommt ein bluescreen "CASE OPEN" oder so naja dann muss man einfach nur wieder zu schliessen und neu starten schon gehts wieder ( so ist es jedenfalls bei mir )

InFlames

Alt 20.12.2007, 01:02
Threadersteller
little-dave

Standard

Zitat:
Zitat von OCcult Beitrag anzeigen
Error hat da nicht ganz unrecht. Das ist eine Sicherheits-Einrichtung.
^^ ich bin 12

Alt 20.12.2007, 10:15
Benutzerbild von HighStakes
HighStakes

Standard

Naja ich denke hier weiß keiner so genau was passieren wird. Demnach probier es einfach mal aus. Wird ja nichts schlimmes passieren. Dann wären wir auch alle schlauer und wüssten bescheid, was passieren wird.

Alt 20.12.2007, 10:41
Benutzerbild von OCcult
OCcult

Standard

@HighStakes, im Post zuvor steht ganz deutlich, dass Little-Dave 12 Jahre alt ist. Meinst du nicht, dass man sich solche Tipps dann sparen sollte? Oder übernimmst du jetzt die Verantwortung, wenn etwas daneben geht oder gar passiert?
PS: Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.
In solchen Situationen wäre Stille aber zumindest sicherer ... .

Alt 20.12.2007, 11:30
Threadersteller
little-dave

Standard

ma gugn vielleicht mach ichs

Alt 20.12.2007, 19:49
Benutzerbild von MasterOfLuftkühlung
MasterOfLuftkühlung

Standard

so ich bin 14 und würde es auch ausprobieren, ich weiß ja nicht wie alt ihr wart als ihr das erste mal ne steckdose auseinandergebaut habt aber ich war damals 7^^, und ich lebe immernoch (es war unter vollem betrieb, allerdings gabs nen FI schalter)

probiers einfach aus, und außerdem würde ich den mist einfach im BIOS ausmachen wenns möglich ist, wer sich am CPU lüfter 5 finger absäbelt sollte keinen pc öffnen......

Alt 20.12.2007, 19:55
z0Ink

Standard

Oh Mann, bist du nicht mehr ganz klar oder was? Nur weil du mal als Kind was saudummes gemacht hast, musst du nicht irgendwelchen Leuten sonen Bullshit erzählen? Lass das mal schnell sein.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , , , ,